Kein gutes erlebnis..

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Rick, 5. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rick

    Rick Mitglied

    Hallo,

    ich frage mich gerade wieso mir wieder so etwas passieren muss..

    ich war soeben bei einem Billigfriseur, alles war ganz gut, bis er die klinge in sein Rasiermesser eingelegt hat, und sich geschnitten hat.

    Er hat danach die Klinge nicht ausgewechselt oder desinfiziert!? Und hat bei mir den nacken und vorne damit ausrasiert!
    In dieser Zeit lief schon sein Blut am Finger!
    Bis ich dann gesagt habe Stop! Jetzt verarzte dich endlich mal.

    Natürlich mache ich mir jetzt sehr große Sorgen! Da er mit den Messer einfach weiter ausrasiert hat! Und beim ausrasieren entstehen ja hautirritationen bzw. etwas blutet ab und zu leicht!
    Und auch noch ein uebel ist das er es einfach hat Bluten lassen.. da ist sicher auch noch was auf mich getropft..

    Das ist für mich ein wiederkehrendes Krasses erlebnis, womit ich jetzt absolut nicht umgehen kann!

    Wie schätzt ihr das Risiko ein?

    Danke :(((
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Rick,

    bleib am besten zuhause ... oder such Dir einen Therapeuten. Du vermutest überall dortHIV-Risiken, wo es keine gibt und machst Dich selbst damit verrückt. Und andere User auch.

    Das wird mit Dir kein gutes Ende nehmen ... Du steckst bereits mitten in einer HIV-Phobie und die lässt Dich auch nicht mehr los. Wir können Dir da leider nicht mehr helfen.
     
  3. Rick

    Rick Mitglied

    Sorry Matthias,

    aber das ist ein Risiko? Und das bilde ich mir ja nicht ein, es ist passiert!

    :(
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du suchst regelrecht in allem was passiert ein Risiko. Mach doch bitte nicht aus allem so ein Drama und such Dir einen Therapeuten. Du machst Dir Dein Leben selbst schwer... unnötigerweise.

    War ok, dass Du gesagt hast, dass er mal ein Pflaster drauf machen soll. Aber sein Blut kam weder auf Deine Schleimhäute noch in offene Wunden.
     
  5. Rick

    Rick Mitglied

    Danke Alex!

    Was ja klar ist, das er sich an der Klinge geschnitten hat dem wer dann meinen Nacken und vorne was ausrasiert hat.
    Er hat die Klinge nach seinem schnitt in seinen Finger nicht desinfiziert oder gewechselt.
    Un wenn jemand mit dem Rasiermesser etwas ausrasiert dann kann es ja zu kleinen öffnungen und irritationen kommen.

    Eine andere Frage ist, wenn sich jemand an der Klinge schneidet is dann Gleich blut daran?

    Zudem hat er dann vor meinen Augen mit seinem Blutigem finger hin und Her getan, und es lief schon etwas den Finger runter.

    Ich mache mir jetzt schon sorgen.. :(
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du solltest doch aber langsam wissen, dass Hautirritationen keine Eintrittspforte in Sachen HI-Viren sind.

    Man schneidet sich schnell mal (passiert mir im Labor, der Küche etc.) und ich habe nie grosse Blutmengen am Messer. Schnell abwischen und gut ist. ;)

    Ja, leider bei allem und immer.... und deshalb solltest Du Dir helfen lassen damit Du nicht überall Gefahren siehst.
     
  7. Rick

    Rick Mitglied

    aber er hat das RAsiermesser ja nicht abgewischt, desinfiziert oder weder gewechselt!.. was soll ich nun tun?
    Zudem is sein Blut ja frisch und es lief.. und ist sicher auch auf mich getropt.. zudem war sein blutender Finger direkt vor meinen augen...
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Rick,

    Du bist - wie ich glaube - ein klassisches Wikipedia-Opfer. Du lässt Dich von jeder möglichen Situation, die irgendwie mit Blut zu tun hat, sofort durcheinanderbringen und witterst überall ein Risiko.

    Tatsache ist, dass bei der von Dir beschriebenen Situation keine Übertragung stattfinden kann, denn es sind nicht die Liter an Blut geflossen, die Du Dir in Deiner übersteigerten Angst (= Phobie) zusammenschusterst. Zudem müsste der Friseur erst einmal selber positiv und unbehandelt sein ... und wir hatten es schon einmal davon: 0,1% der Bevölkerung in Deutschland ist positiv und höchstens 0,03% der Bevölkerung ist positiv und unbehandelt.
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Und wenn? Wo war Deine offene Wunde?

    Wann kapierst Du endlich, dass die Viren direkt in offene Wunden (nicht kleine Pickel) oder auf Schleimhäute kommen müssen? Wenn sie sonst wo hin kommen wie intakte Haut oder Klamotten ist KEIN RISIKO vorhanden.

    Such Dir bitte endlich Hilfe... befrei Dich aus dieser unsinnigen Angst.
     
  10. Rick

    Rick Mitglied

    Hallo,

    ja dann muss ich das wohl so hinnehmen..

    aber es ist eben sehr viel Blut geflossen an seinem finger..
    Es lief schon runter an seinem finger..
    In meinen Augen befinden sich Schleimhäute..

    Und ich weis eben nicht wieviel Blut von Ihm an dem Rasiermesser wahr..
    Ich fand die situation einfach unbeschreiblich unfassbar.. das er Ohne das Rasiermesser zu desinfizieren oder zu wechseln einfach mit der Klinge mit der er sich vor 2 sekunden geschnitten hat weiter macht.. und mich ausrasiert..
    Und es gibt eben auch kleine pickel auf der Haut.. die sich durch das Rasiermesser öffnen und etwas Bluten..

    :(
    Ich weis nicht was ich machen soll..
     
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Jetzt komm mal wieder eine Spur runter. Spritz mal Wasser in die Augen und schau was passiert.... käme Dir ein Tropfen Blut ins Auge würdest Du es merken. Du bist wirklich krank.... dies meine ich nicht böse. Du brauchst Hilfe... Du suchst dauernd nach Infektionsmöglichkeiten obwohl keine da sind. Du kannst Dich nicht damit zufrieden geben, dass nichts passiert sein kann.

    Wir habe es Dir hier schon oft gesagt und sagen es nochmals:
    Such Dir endlich einen Therapeuten!
     
  12. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es hat sich noch niemand infiziert, weil er Blut angeschaut hat.
    Kein Risiko, keine Diskussion.

    Bevor das jetzt hier ausartet, mache ich zu.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden