Kaputtes Kondom

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von fireteen, 23. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fireteen

    fireteen Neues Mitglied

    Hallo allerseits!

    Ich hatte am Wochenende Sex mit einem Mann; ich war aktiv und er passiv. Wir haben ein Kondom verwendet, es ist dann gerissen/geplatzt. Ich habe sofort, nach dem Stoß, herausgezogen und unterbrochen, da ich den Kondomunfall gleich gespürt habe und gemerkt habe, dass das Kondom nicht in Ordnung war. Er hat vor kurzem einenHIV-Test gemacht und ist negativ.

    Muss ich mir Sorgen über einen mögliche Infektion machen?
    Soll ich einen Test machen?

    Danke für die Auskfunt und eure Hilfe!
     
  2. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Wenn du es sofort gemerkt hat besteht nur ein klitze kleines, kaum vorhandesnes Risiko. Wenn er einen Frischen Test und keine Ungeschützen kontakte in der " Diagnostischen Lücke hatte kann eh nix passiert sein.

    Aber ich denke nicht das da irgendwas passiert ist.
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Wieder was ausserhalb der Beziehung gehabt? Dann bitte erst wieder ungeschützten Sex haben wenn Du sicher bist, dass wirklich nichts passiert ist. Das Risiko ist so wie Du es bschreibst minimal... aber nicht gleich Null.

    Es gibt für AV übrigens spezielle Kondome... frag mal danach.
     
  4. fireteen

    fireteen Neues Mitglied

    Beziehung gibts nicht mehr (aber das ist ein anderes Thema). Dass es für AV, extra Konodme gibt, weiß ich auch :) Das war allerdings keines und es ist gerissen.

    Und ich hab nicht vor, Sex ohne Kondom zu haben, das kommt als single nicht so gut ;)
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Gute Einstellung.....

    Dann verwende doch nächstes Mal solch spezielle Kondome.... dann passiert sowas nicht mehr und Du brauchst keine Angst zu haben. Wobei die Gefahr ja - so wie Du es beschreibst - minimalst ist.
     
  6. fireteen

    fireteen Neues Mitglied

    Werde ich machen. Das Risiko ist zwar sehr gering, aber ich denke ich werde in zwei Wochen einenPCR machen.
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    EinePCR ist nicht notwendig. Wenn er ansonsten auch immer safer Sex hatte (kannst Du mit ihm drüber reden?) dann reicht ein Ak-Test.
     
  8. fireteen

    fireteen Neues Mitglied

    Ja haben das davor auch schon geklärt, dass uns unsere Gesundheit wichtig ist und wir ausschließlich Safer Sex haben (außer in einer Beziehung mit Test).

    Ich hab ihn nach dem "Unfall" natürlich auch noch einmal darauf angesprochen und er hat mir versichert Anfang Jänner (4.11.) einen Test gemacht zu haben und dass ich mir keine Sorgen drüber machen muss, weil er ohnehin nur Safer Sex hat.
     
  9. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Ich würde mir da aufgrund des wirklich kliteze kleinen Risikos nicht allzuviele Gedanken machen.
     
  10. fireteen

    fireteen Neues Mitglied

    Danke, ist allerdings nicht ganz so einfach :)
    Also würdet ihr empfehlen, einfach die zwölf Wochen zu warten? Und alles wie gehabt ablaufen lassen (nicht übermäßig Gedanken über eine Infektion machen, Safer Sex, etc.) :)
     
  11. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Ich würd 8 Wochen warten. Gedanken machen brauchste nicht und safer sex sollte man immer betreiben
     
  12. fireteen

    fireteen Neues Mitglied

    Safer Sex ist bei mir Programm :D (naja, außer das Kondom wird kaputt)
     
  13. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Warte einfach 8 bis 12 Wochen und dann ab zum AK-Test, der aber mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit negativ ausfallen wird.
     
  14. fireteen

    fireteen Neues Mitglied

    Danke für eure Rückmeldungen! Hab nochmal mit ihm geredet und er hat mir definitv versichert keinen unsafer Sex gehabt zu haben und dass sein Test aussagekräftig ist. (Kann man jetzt glauben oder auch nicht :)), werd mir jetzt versuchen nicht allzuviele Gedanken zu machen und in zwei bis drei Monaten einen Test machen lassen. Danke nochmal!!!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden