Kann Volatren den HIV Test beeinflussen

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Placetas, 28. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Placetas

    Placetas Neues Mitglied

    Servus,hatte einenHiv Test beim Hausarzt nach 10 Wochen und 4 Tagen gemacht,dieser war negativ.In dieser Zeit hatte ich leichte Gelenkschmerzen an grosser Fusszehe,also habe ich diese ein paar Tage mit Voltaren gegerieben.Nun meine Frage,Voltaren enthält Kortison und kann diese Menge denHiv Test beeinflussen?Danke im voraus für die Antworten.
    Placetas
     
  2. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Guten Morgen,

    nein kann es nicht.
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Welches Voltaren nimmst Du? Voltaren ist doch ein nicht-steroidales Antiphlogistikum. Kortison wär ein steroidales Antiphlogistikum.
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Eine externe Behandlung - zudem für nur ein paar Tage - mit Voltaren oder einer anderen kortisonhaltigen Creme kann meines Wissens nach nichts verfälschen, weil die Creme ja nur lokal angewendet wird. Etwas anderes wäre es, wenn Du stark kortisonhaltige Mittel regelmäßig oder über einen sehr lagen Zeitraum einnimmst. Dann liegt die Empfehlung definitiv bei einer Wartefrist von 12 Wochen zwischen RK und Test. In Deiner Situation aber ist der 10W/4T-Test verlässlich.

    Sollte ich hier falsch liegen, bitte ich um Korrektur.
     
  5. Placetas

    Placetas Neues Mitglied

    Danke für die schnelle Info:)
    Wünsche Euch und Euren Lieben ein schönes Osterfest.
    Placetas
     
  6. Placetas

    Placetas Neues Mitglied

    Also Andrea,es ist Voltaren Schmerzgel, was man in jeder Apotheke ohne Rezept bekommt.
    Placetas
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Und wie kommst Du bei dem Mittel auf Kortison?
     
  8. Placetas

    Placetas Neues Mitglied

    Alexandra,du hast Recht Voltaren ist ein nicht-steroidales Antiphlogistikum.Somit hat sich meine Frage erledigt.
    swen
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wäre auch mit Kortison unbedeutend gewesen für den Test... so wie Matthias es bereits sagte.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden