Kann mir jemand Helfen?

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von Anonymous, 30. Oktober 2009.

1. Anonymous

Anonymous Gast

Kann man ich mit Aids infizieren nur, wenn der andere Partner es schon vollkommen hat.. also das Vollbild Aids, wenn sich das Virus dort schon ausgebreitet hat???
    Oder kann man sich auch Infizieren, wenn es der Partner erst in der Anfangszeit hat?

lg

Basti

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Die Infektionsgefahr besteht, sobald die HI-Viren im Blut nachgewiesen werden, der Befund also HIV-positiv ist – unabhängig davon, ob die Krankheit ausgebrochen (also im Vollbild) ist oder nicht.

Mit Aids kann man sich nicht infizieren, Aids ist der Name der Krankheit. Und die Viren breiten sich nicht erst im Vollbild aus. Ich bin z B seit 15 Jahren positiv, also virenhaltig, aber gottseidank weit entfernt davon, an Aids erkrankt zu sein.

4. Jacky_DA

Jacky_DA Bewährtes Mitglied

Nein, man kann sich natürlich auch infizieren, wenn die Krankheit AIDS noch nicht ausgebrochen ist. Infizieren kann man sich also immer, wenn der Partner hiv-positiv ist. Das muss er/sie nicht wissen oder merken.[/quote]

Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden