Kann man sich durch Benutzung eines Kajals/Pinsels anstecken?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von gday, 11. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gday

    gday Neues Mitglied

    Guten Tag,

    ich war letztens bei einem Filmdreh und da wurden wir alle hintereinander von der Maske geschminkt. Also kurz vor mir waren Menschen dran und es wurde der gleiche Pinsel verwendet mit dem sie mit Kajal unvorsichtig aufs Auge aufgetragen hat und dabei ist auch etwas ins Auge gelangt. Nun frage ich mich, ob so eine Übertragung möglich wäre, wenn derjenige vor mir HIV hätte und der Pinsel bei demjenigen auch ins Auge geraten ist.
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    War der Pinsel mit Blut, Sperma oder Vaginalsekret verschmiert?
     
  4. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Öhm? Wie kommt das Posting denn bitte in das Forum "Forenregeln und Hinweise"? Ich habs mal passend verschoben.
     
  5. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    NEIN!
    Und noch nicht mal wenn ihr euch ganz wo anders "gepinselt" hättet :D
     
    Marra89 und Wyoming gefällt das.
  6. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    "Kann man sich durch die Nutzung eines Kajals/Pinsels anstecken?"

    Ist das eine Scherzfrage?
    Pardon, sollte das ein wenig harsch klingen, aber die Grundlagen sollten schon vorhanden sein.
    Mit 21 Jahren ist man volljährig, fährt Auto und darf Kreditverträge unterzeichnen,- und betreibt möglicherweise auch Geschlechtsverkehr.

    Bitte dringend den angepinnten Leitfaden lesen, Übertragungswege kennenlernen.

    Nein.
    Niemals.
    Nichtmal, wenn der Pinsel in alle beide Augen geht, abwechselnd.
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ins Auge geraten? Der Flüssigkeitsfilm des Auges und auch Tränen sind nicht infektiös.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden