Kann man HIV Symptome mit Antibiotika lindern?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von DanielS123, 29. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DanielS123

    DanielS123 Neues Mitglied

    Wie genau entstehen die Symptome beiHiv? Viren oder Bakterien? Sprich kann man sie mit ab behandeln?
     
  2. Unser Tipp Teste Dich anonym! HIV-Symptome.de

  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wie darf ich die Frage verstehen, wenn es doch gar keine "HIV-Symptome" gibt?
     
  4. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Eine virale Infektion, egal um welches es sich handelt, kann nicht mit einem Antibiotikum behandelt werden. Antibiotika sind nur wirksam gegen bakterielle Infektionen... :cool:
    Da das "V" inHIV für Virus steht, also nein.
     
  5. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Im Ernst.. ich weiss bei solchen Fragen immer nicht, soll ich weinen oder lachen ?

    Allen möglichen Mist könnt ihr ergooglen .. aber die AbkürzungHIV ist unbekannt ?

    Du bist sexuell aktiv... wie wäre es mit ein klein weng Basiswissen über die gängigen STI, Übertragungswege und wie man sie verhütet zB.
     
  6. DanielS123

    DanielS123 Neues Mitglied

    Nein, mir ist sehr wohl bewusst, dass man natürlich mit Antibiotika nur bakterien behandeln kann. Ebenfalls weiß ich, dassHiv ein Virus ist, natürlich. Dann formuniere ich um: Werden die "Symptome" welche bei einer akuten Infektion vorkommen können, direkt durch den Virus ausgelöst? Oder sind das Bakterien, welche es durch den Hi virus einfacher haben, sich auszubreiten. Danke.
     
  7. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Es gibt ja keine spezifischenHIV-Symptome.
     
  8. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    ...und warum musst Du jetzt den dritten Faden zum quasi gleichen Thema aufmachen ?
     
  9. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Was ist denn daran so unverständlich?

    Und was genau ist daran so unverständlich?
     
  10. DanielS123

    DanielS123 Neues Mitglied

    ABER ES GIBT DOCH SYMPTOME, WELCHE AUFHIV HINDEUTEN? Werden diese Symptome direkt durch den HI Virus ausgelöst oder durch das geschwächte Immunsystem? Wenn jemand das nicht weiß, dann braucht man da auch keine Antwort zu schreiben.
     
  11. DanielS123

    DanielS123 Neues Mitglied

    Danke, aber mir ist bewusst, dass manHIV nicht mit AB behandeln kann.
     
  12. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Einen Versuch mach' ich noch :cool:
    Teils/teils.HIV ist sicher der direkte "Auslöser" der Immunreaktion. Der Körper reagiert zb mit Fieber. Übrigens, und das ist wichtig, wie bei jeder anderen Infektion auch.
    In weiterer Folge schwächt es dann das Immunsystem, andere Viren, Bakterien und auch Pilze, die immer (vorher) schon da waren, bisher aber durch das Immunsystem unterdrückt wurden, vermehren sich und lösen alle möglichen Krankheiten und Probleme aus.

    Ich weiß nicht worauf du mit deiner Frage hinaus willst. Das was ich beschrieben habe ist nur ein mögliches Szenario. Es kann auch völlig anders sein. Da gibt es kein "Patentrezept"
     
  13. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

     
  14. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Stimmt. Aber gleichzeitig auch auf 100 andere Krankheiten. Eindeutig ist da gar nix...
     
  15. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Du musst hier nicht pampig werden Freundchen.
    Es gibt nicht ein einziges Symptom, das aufHIV hindeutet. Was es geben kann, sind absolut unspezifische Allgemeinsymptome die auf hunderte von Krankheiten hindeuten KÖNNEN.
    Ausgelöst werden sie durch ein aktiviertes Immunsystem, welches gegen diese Viren ankämpft.
    NEIN, man kann sie nicht durch Antibiotika mildern.
    Und wenn du noch einen einzigen neuen Faden aufmachst, bitte ich die Admin, etwas zu unternehmen.
    Übrigens verlaufen die meisten HIV-Infektionen symptomfrei
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2019
  16. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Du wirst hier niemand finden, der bei dir, oder bei wem auch immer, aufgrund dessen, dass er Fieber und ähnliches hat,HIV diagnostiziert...
    Das wäre im höchsten Ausmaß unseriös o_O
     
  17. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Persönliche Erfahrung:
    Bei mir hat die Behandlung mit mehreren Antibiotika damals meinen Zustand sogar noch verschlimmert... :D
     
  18. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser



    @Marion Da ist anscheinend Jemandem langweilig.
     
  19. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Und Du kannst noch 10 Fäden mit der gleichen Frage aufmachen .. Du hattest ungeschützten GV .. das ist auch dein Problem ... das nennt man Konsequenzen tragen ... Du warst alt genug, um aufs Kondom zu verzichten, dann bist Du auch alt genug, das auszuhalten.

    Kein Grund kiebich zu werden.
     
  20. -triplex-

    -triplex- Poweruser Poweruser

    Ich mag mal erinnert, dass das dauerhafte nutzen der CAP Funktion im allgemeinen Internet-Foren gebrauch das Schreien darstellt, ich hoffe du sxchreist uns hier nicht an ?

    Also wenn du ein wenig hier im Forum gestöbert hast und dann mal in den AIDS Bereich gehst, und dirt dort mal meinen kurzen Beitrag anschaust, dann darfste dir auch gerne die Langer version anschaun.. und soviel sei gesagt, das Verabrecihen von vielen verschiedenen Antibithika haben mich fas mein Leben gekostet....

    Denkst du nicht, das wenn es ....
    ..... gäbe, würde man noch ins Vollbild AIDS gehen ? ! Nein ..

    und eine kleine persönliche Kritik sei mir hier mal erlaubt, .. unterlasse bitte deine Patzigen ANtworten uns gegenüber, DU kommst zu uns , und willst eine ANtwort , die wir in UNSERE Freizeit DIR geben, halso habe gefälligst anstand
     
  21. DanielS123

    DanielS123 Neues Mitglied

    Ja vielen Dank für die vielen antworten. Meine Frage ist beantwortet. Es bringt allerdings nichts, jedem 10 mal zu schreiben, dass es keineHIV spezifischen Symptome gibt. Das hat jeder raus, wenn er sich mal 2 min mit dem Thema beschäftigt. CAPS hatte ich, weil anscheinend keiner wusste, was ich mit der Frage bezwecken will, okay hätte ich besser normal schreiben sollen, sry. Für denjenigen, der meine Frage unnötig fand: Meine Symptome, welchen ich nach einem RK hatte, gingen nach der Einnahme von AB weg. Ich wollte ausschließen, dass die Symptome auf HIV zurückzuführen sind. Auch wenn ich mit nicht so gut wir ihr auskenne, weiß ich, dass HIV akute Symptome hervorrufen kann (nicht muss).
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden