Kann ich mich infiziert haben ?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Bemmy, 19. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bemmy

    Bemmy Neues Mitglied

    Hallo,
    ich hatte vor 3 Monaten im Urlaub mit einem mir bis dahin Fremden GV und AV. Ging leider alles ziemlich schnell, es war mein vorletzter Urlaubstag und keiner hat an Schutz gedacht.

    Nun plage ich mich seit dem mit schlechtem Geführ herum und habe seit letztem Freitag auch noch Herpes Zoster (kann natürlich auch von der Belastung und dem Streß sein).

    Habe für diese Woche einen Termin zum Test ausgemacht und habe fürchterliche Angst mich evtl. angesteckt zu haben, obwohl ich keine wirklichen Hinweise (also wie der Mann insgesamt für einen Eindruck gemacht hat) habe.

    Was mache ich denn bloß, wenn wider Erwarten der Test positiv ausfällt.
    Habe auch keinen Kontakt mehr mit der Person, das Ganze ging ziemlich blöd aus, da er mich belästigt hat als ich wieder in D war und von mir Geld wollte.

    Ich würde mich sehr über "Anteilnahme" von den Foris freuen, ich fühle mich so schrecklich alleine mit meiner Angst.

    Bemmy
     
  2. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Guten Morgen,

    fangen wir erst einmal so an: jeder ungeschützte GV birgt auch ein gewisses Risiko in SachenHIV und auch anderen sexuell übertragbaren Krankheiten. Aber, wenn es nur ein einmaliges Erlebnis gewesen ist, dann ist die Gefahr relativ gering, denn HIV gehört zu den schwer übertragbaren Viren.

    Einen Herpes Zoster kann man immer mal bekommen und das ist jetzt auch kein Zeichen dafür, das Du Dich infiziert hast. Fakt ist leider, das ein Risiko vorhanden gewesen ist und nur ein Test kann Dir im Endeffekt Klarheit verschaffen.

    3 Monate reichen vollkommen aus und atme mal tief durch. Selber WENN Du Dich infiziert haben solltest, Dein Leben ist dann noch lange nicht zu Ende. Ich selber lebe seit 2009 mit dem Virus und nehme seit 2010 die Medikamente. Mir geht es blendend und ich führe ein ganz normales Leben, wie vor meiner Infektion.

    Mache den Test und schildere dann mal das Ergebnis wenn Du es bekommen hast. Natürlich stehen wir Dir auch jederzeit weiterhin zur Verfügung und helfen Dir auf Deine Fragen weiter.

    LG
    Chris
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden