Kann ich mich angesteckt haben?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Chubbymon, 7. Juni 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chubbymon

    Chubbymon Neues Mitglied

    Erst einmal Hallo und viele Dank das es überhaupt solche Foren gibt. Ich weiss zurzeit nicht an wen ich mich wenden soll und bin dankbar das es hier eine "Anlaufstelle" gibt.

    Zu mir - Ich bin schwul und hatte gestern Sex mit einem Mann. Beim Geschlechtsverkehr hat er ein Kondom benutzt. Davor habe ich ihn aber oral befriedigt ohne Kondom und wollte nachfragen wie hoch dabei das Risiko besteht. Ich habe nichts in mein Mund bekommen . Zu Beginn hatte er Lusttropfen die er weggewischt hat - Habe davon auch nichts in mein Mund bekommen. Trotzdem bereitet mir der Oralverkehr große Sorgen da überall im Netz etwas anderes steht.

    Beim Verkehr hat er seine seinen Speichel statt Gleitcreme verwendet - Ist das ein weiteres Risiko?

    Ich bin so paranoid und denke über alles nach das mir noch etwas aufgefallen ist. 2 Stunden vor dem Sex waren wir essen und ich habe blöderweise meinen linken Finger bei einer Tür eingeklemmt. Unter meinem Zeigefingernagel gab es einen kleinen Schnitt der geblutet hat. Zum Zeitpunkt des Sex aber nicht mehr. Nun habe ich extreme Angst das vielleicht sein Sperma auf die Stelle gekommen ist - auch wenn ich mich ziemlich sicher wiege das es nicht dazu kam aber wer weiß? Hatte sein Glied mit meiner rechten Hand gehalten.

    Ich habe extreme Angst und weiß nicht wie ich 6 Wochen bis zum Test warten soll. Kann mir jemand sagen wie hoch das Risiko bei mir ist?

    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    OV ohne Blut oder Sperma ist in SachenHIV safe.

    Nur wenn HI-Viren in eine offene Wunde gelangen kann was passieren... bei Deiner kleinen Wunde kann nichts passiert sein. Solche Verletzungen werden sehr schnell verschlossen.

    Speichel ist ebenfalls nicht infektiös in Sachen HIV wenn nicht sichtbare Blutmengen dabei sind.
     
  3. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Wie Alexandra schon sagte, kannst Du Dich wieder beruhigen.
    OV ohne viel Blut und Sperma ist save.
    Deine Wunde am Finger war zu klein und schon verschlossen, so dass auch da nix passiert sein kann.
    Speichel ist NICHT infektiös.
     
  4. Chubbymon

    Chubbymon Neues Mitglied

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich weiß es klingt lächerlich aber ich hatte wirklich die größte Angst meines Lebens gestern und habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Mir fällt ein riesen Stein vom Herzen.

    Muss mich echt mal mit dem Thema Aids und Risiken mehr befassen. Wurde da nie genauer aufgeklärt.

    Den Test mache ich dann in 6 Wochen und schreibe hier nochmal rein wenn ich den Thread wiederfinde.

    Lg
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ein Risiko hattest Du nicht. Wirklich nicht. Aber es ist immer sinnvoll, sich zu informieren.
     
  6. Chubbymon

    Chubbymon Neues Mitglied

    Vielen Dank Matthias!

    Ich bin jetzt aufjedenfall beruhigter da ich auch eine Hotline angerufen habe. Die meinten zu mir am Telefon auch ich brauch mir keine Sorgen machen soll aber den Test machen damit ich ein reines Gewissen habe.

    6 Wochen sind echt hart abzuwarten. Mal sehen wie es wird.
     
  7. Chubbymon

    Chubbymon Neues Mitglied

    Vielen Dank Matthias!

    Ich bin jetzt aufjedenfall beruhigter da ich auch eine Hotline angerufen habe. Die meinten mir am Telefon auch ich brauch mir keine Sorgen machen soll aber den Test machen damit ich ein reines Gewissen habe.

    6 Wochen sind echt hart abzuwarten. Mal sehen wie es wird.

    Kurze Frage: Gibt es unterschiede zwischen einem Labor und Schnelltest? Bei der Aidshotline wurde mir geraten nach 6 Wochen hinzugehen das Ergebnis wäre dann sicher hat mir die Dame mitgeteilt. Hier im Forum ist aber auch von 8 Wochen die Rede bei Schnelltest. Ich bin etwas verwirrt.
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ein Labortest ist ein Test den man nach 6 Wochen machen kann und der eben im Labor analysiert wird. Der Schnelltest ist ein Test den man vor Ort d.h. eben da wo man ist machen kann wie zb. einen Test auf Diabetes oder einen Schwangerschafttest. Aber der Schnelltest braucht einfach gesagt etwas mehr Antikörper als ein Labortest. Wenn Dir die Dame einen Schnelltest nach 6 Wochen empfielt sollte sie mal das RKI kontaktieren. Die 6 Wochen gelten nur für Labortests.

    6 Wochen abwarten ist nicht hart wenn einem alle gesagt haben, dass kein Risiko bestand.
     
  9. Chubbymon

    Chubbymon Neues Mitglied

    danke alexandra für die schnellen antworten! ich versuche mich jetzt zu beruhigen und lass euch nochmal wissen was beim test rauskam.
     
  10. foxput

    foxput Neues Mitglied

    Das ist ein sehr schöner Satz von Alexandra. ich hoffe, dass es bei mir ähnlich ist (siehe meinen Thread).
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden