Kann es sein?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von klauspathh, 9. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klauspathh

    klauspathh Neues Mitglied

    Hallo und Guten Abend.

    Die Fragen die ich stellen werde, wird bestimmt komisch für euch sein aber. Dennoch würde ich gerne euer Antworten lesen.

    2 Dinge sind mir letztens passiert.

    - Bei einer Veranstaltung hat man was zum Essen bekommen. Als der Mann dort frisch Brot geschnitten hat hab ich 2 Stuck genommen und nach 5 Sekunden gleich gleich hälfte runtergeschluckt. Bei andere hälfte hab ich dann was rotes gesehen. Ich denke der hat sich dabei geschnitten und auf dem Brot bisschen getropft und ich habs unbemerkt gleich runtergeschluckt.
    Wäre das den ein Risiko, wenn er ein bisschen frische Blut auf dem Brot unabsichtlich schmiert und ich es gleich runtergeschluckt hab?

    - Beim Fußball schauen, hat sich ein Person wirklich sehr gefreut und auf mein Gesicht unabsichtlich gespuckt. Also es war nicht viel. Aber ich hab was auf Lippe gespürt. Kann es sein das ein bisschen Blut drinnen war oder das nur Blut war und direkt in mein Mund gelangt?
    Ist das den ein Risiko?

    Könnt Ihr mir vielleicht diesen weg " IM Körper" erklären? Wie das mit dem Blut so funktioniert.

    Ich wäre auf die Antworten sehr dankbar und es werden keine Nachfragen mehr von mir kommen. Es sind nur diese 3 Fragen.

    Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
     
  2. Unser Tipp Teste Dich anonym! HIV-Symptome.de

  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Bei Deiner Anmeldung taucht ein anderer Username verknüpft auf.... wo steht der PC von dem Du schreibst?
     
  4. klauspathh

    klauspathh Neues Mitglied

    hallo, ich hab "klauspathh" eingegeben. was steht den bei meine username drauf?
    ich schreib vom laptop
     
  5. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Hallo Klaus,

    Ich mach's mal kurz:
    Kein Risiko für Garnichts bei beiden deiner Situationen.

    Ich empfehle dir, um die Übertragungswege vonHIV kennenzulernen unseren angepinnten Grundlagenfaden.
    Diesen findest du über dem Infektionsforum.

    Im Körper heisst beispielsweise ganz klassisch - Ungeschützter Geschlechtsverkehr.
    Aber Vorsicht, es gibt keinen Infektionsautomatismus.

    Im Wesentlichen gibt es nur 2 Übertragungswege, nämlich jener ungeschützte Geschlechtsverkehr und intravenöser Drogengebrauch.

    Und - (der Vollständigkeit halber) - wenn infektiöse Körperflüssigkeiten in tiefe, offene und akut blutende Wunden gelangen, die so beschaffen sind, dass sie von einem Arzt versorgt werden müssten.

    Blut zählt zu den infektiösen Flüssigkeiten, hierbei findest du weitere Informationen auch in dem oben von mir erwähnten Grundlagenfaden des Forums.
     
    klauspathh gefällt das.
  6. klauspathh

    klauspathh Neues Mitglied

    @Wyoming danke für die hilfreichen Antworten.

    Nur diese 3 fragen waren es.

    Wie ich geschrieben hab, keine andere fragen mehr. Ich werde mir den Leitfaden nochmal ganz detalliert lesen.

    gute nacht.
     
  7. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Gerne!

    Nimm dir die paar Minuten Zeit, das ist sicherlich sinnvoll.
    Solltest du danach noch weitere Fragen diesbezüglich haben, gerne wieder.

    Gute Nacht!
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Um den Titel des Threads zu zitieren:

    @klauspathh Kann es sein, dass wir Dich unter @realex kennen?
     
  9. realex

    realex Mitglied

    Guten Morgen @matthias

    Nein, ich hab mit diese Username nichts zu tun. Ich bin mir auch sicher das niemand auf mein PC war, weder gestern noch heute.
    Ich würde auch nicht eine neue Account eröffnen, wenn ich schon eins hab wo ich auch Fragen stellen könnte.
     
  10. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das hätte mich nach Deinem bisherigen Verhalten auch gewundert. Trotzdem liegt eine Dopplung vor.
     
  11. realex

    realex Mitglied

    wie werde ich den diese Dopplung los? Ich versteh nicht wie das passiert ist. Außer mir benutzt keiner mein Computer.


    Meine einzige Account ist @realex .
     
  12. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du wirst die nicht los....demnach habt ihr wohl denselben Internetanbieter benutzt.
     
  13. realex

    realex Mitglied

    Tut mir leid für diese Missverständnis. Ich habe mit diese Account nicht zu tun.

    Ich bin nur mit @realex angemeldet.
     
  14. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Keine Angst... wir glauben Dir. Wenn Du Dich ins Internet einloggst gibt Dir Dein Anbieter einen Zugang... den kann je nachdem Tage zuvor einer gehabt haben der auch hier unterwegs ist.... und das System sagt dann einfach, der User war schon mal hier. Das ist alles... mach Dir keine Gedanken. Es ist Dir keiner böse.... und dem neuen User auch nicht. Wir fragen halt einfach nach wenn uns das System sagt, dass jemand schon mal hier war.
     
    realex und matthias gefällt das.
  15. realex

    realex Mitglied

    Danke für euer Vertrauen.

    Gute Nacht wünsch ich euch.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden