Kann es mir nicht erklären

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Moe, 11. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moe

    Moe Bewährtes Mitglied

    Hallo liebe Com,

    ich habe auch mal wieder eine Frage. Ich kann mir nicht erklären, warum die Frau ein Risiko hat, wenn der Mann nicht in ihr ejakuliert? Der Lusttropfen gilt ja als nicht infektiös und somit kommt der weibliche Part mit keiner infektiösen Körperflüssigkeit in Kontakt. Diese Frage stell ich mir jetzt schon seit einigen Tagen und im Internet findet man ebenfalls keine Antwort zu dieser Frage.

    Wahrscheinlich gibt es eine total simple Antwort auf meine Frage, aber ich komm selber nicht drauf. Man liest überall "ja es ist ein risiko", aber ich stell mir immer die Frage: Warum?

    Liebe Grüße
     
  2. [User gel

    [User gel Poweruser

    Vielleicht, weil die wenigsten maenner kontrollieren koennen wann Sie ejakulieren. Das kann mal lange dauern, kann auch mal nur kurz gehen. daher ist das nie risikofrei, auch wenn man sich vornimmt nim entscheidenden moment rauszuziehen! Daher nie aufs kondom vezichten!
     
  3. Moe

    Moe Bewährtes Mitglied

    Aber wenn man es kontrollieren kann?
     
  4. [User gel

    [User gel Poweruser

    Niemand kann das kontrollieren. auch ausdauernde maenner haben unterschiedliche Zeitraeume! nimm dir mal vor um 21.00.00 Uhr zu ejakulieren :lol: . mal sehen ob es gelingt :lol: .
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Man weiss, dass der Lusttropfen kein Risiko ist bei Oralverkehr da er auch mit dem Speichel verdünnt wird. Bei Geschlechtsverkehr wird er aber über eine längere Zeit in eine Schleimhaut eingerieben d.h. in die Schleimhaut der Vagina. Da kann es anders aussehen - man ist sich nicht einig und schliesst ein Risiko nicht aus.
     
  6. Moe

    Moe Bewährtes Mitglied

    Also ist das Risiko bei Verkehr ohne zu ejakulieren sehr gering für die Frau?
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Lass das "sehr" noch weg und ich gebe mich zufrieden mit Deiner Aussage. :wink: Bei Verletzungen der Frau erhöht sich das Risiko... denn dann gibt es einen Zugang zum Blutkreislauf. Und das Risiko für den Mann kann sich dabei auch erhöhen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden