Kann die Viruslast auch ohne Medis unter der Nachweisgrenze

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Flowerpower, 21. Juli 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flowerpower

    Flowerpower Neues Mitglied

    Hallo.

    Kann die Viruslast auch ohne Medikamente unter die Nachweisgrenze fallen?

    Wenn ich vor 3-4 Mon RK hatte
    Und ich vor einer Woche getestet wurde, gestern mein negativ ergebniss bekommen habe... könnte es sein das mein Immunsystem quasi von selber die Viruslast unter die Nachweisgrenze steuert?

    Oder ist das nicht möglich?
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, das ist nicht möglich.

    Das Perfide am HI-Virus ist, dass es langsam, aber beständig die Immunzellen angreift und sie »umdreht«, also sie zur Produktion von neuen HI-Viren benutzt. Auf diese Weise steigt die Viruslast zunächst steil an, fällt dann ab und bleibt über Jahre auf einem recht stabilen, aber immer deutlich nachweisbaren Niveau. Das Immunsystem kämpft in dieser Zeit unablässig gegen die Viren, kann sie aber nicht entfernen und wird dadurch geschwächt. Ohne Behandlung (= antiretrovirale Medikation) kann man nichts machen.

    Eigentlich ist das seit etwa 20 Jahren bekannt. Wie kommst Du auf die Frage?
     
  3. Flowerpower

    Flowerpower Neues Mitglied

    Ich hab doch gestern schon geschrieben ich war die mit dem "Hallo" Post was verschoben wurde


    Ich möchte mich einfach genau vergewissern das ich wirklich keinHIV hab. Ich entwickel wohl ne Phobie. Bin anfällig dafür.

    Danke für deine Antwort. :oops:
     
  4. -cupcake-

    -cupcake- Bewährtes Mitglied

    wenn dein Körper den Hi- Virus hat bildet er Antikörper, die mit dem Test nachgewiesen werden. Wo keine Viren da auch keine Antikörper. Also ruhig Blut du bist Negativ.
     
  5. Flowerpower

    Flowerpower Neues Mitglied

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden