Kampfsport

Dieses Thema im Forum "Babbelecke" wurde erstellt von [User gel, 17. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [User gel

    [User gel Poweruser

    ich möchte einen kampfsport machen. ich habe mal etwas Kickboxen und Wing Tsun gemacht. wing tsun wahr mir aber auf dauer zu teuer, da die meisten geldierige sauger sind.
    welchen kampfsport würdet ihr empfehlen. ich hätte lust mal Karate auszuprobieren, allerdings habe ich etwas gelenkprobleme! oder habt ihr andere Vorschläge. ich habe auch ab und an mal in Taekwondo reingeschnuppert, das mir allerdings wegen der hohe Beinlastigkeit eigentlich nicht gefällt!
    Was meint ihr könnte ich machen?
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Versuch es mal mit Aikido.

    Karate ist auch klasse. Ich hab es auch probiert und mir hat es nicht zugesagt. Bin von Judo auf Aikido rüber. Im Moment mach ich eher Mikado... wer sich zuerst bewegt hat verloren... bisher hat mein Partner immer gewonnen.

    Ich selbst werde wohl mal Kickboxen austesten... mal sehen ob es was für mich ist.
     
  3. [User gel

    [User gel Poweruser

    sollte ich bei gelenkproblemen auf karate verzichten und doch eher Krav maga machen? oder kann man sogar mit Karate Gelenkprobleme entgegenwirken? ich denke an die dehnübungen mit den ich vielleicht die sachen etwas lösen kann.
     
  4. [User gel

    [User gel Poweruser

    AlexandraT,
    welchen Karatestil hast du denn ausgeübt? Shotokan, Goju Ryu oder einen anderen?
    und warum hat es dir nicht zugesagt?
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich weiss nicht mehr welcher Stil es war (sie haben es mir damals erklärt - aber ich hab es wieder vergessen... kommt bei alten Frauen ab und an vor)... hab nur eine oder zwei Stunden mit gemacht nachdem ich von Judo genug hatte. Ich hab was gesucht was anderes ist als Judo..... und irgendwie war ich von Karate nicht angetan.... wieso kann ich Dir nicht mal wirklich sagen. Aber von Aikido war ich dann sehr begeistert. Kung Fu hab ich auch probiert... war ebenso wenig mein Ding.

    Im Moment mach ich eher Mikado mit meinen Katzen... wer sich zuerst bewegt hat verloren. :wink:

    Im Moment ist bei mir eher Krafttraining und Fitness angesagt.... und dann will ich eben mal Kickboxen oder Boxen probieren... wobei es nur für mich sein soll und nicht mit Wettkämpfen etc.
     
  6. [User gel

    [User gel Poweruser

    re

    was haltet ihr von Krav Maga?
     
  7. [User gel

    [User gel Poweruser

    soll ein gutes Selbstverteidigungssystem sein?
     
  8. Lenart45

    Lenart45 Neues Mitglied

    Möchtest du das volle Programm, dann würde ich dir direkt MMA empfehlen. Hier sind Vorkenntnisse in anderen Kampfsportbereichen aber von Vorteil.
     
  9. [User gel

    [User gel Poweruser

    ich halte Krav maga für besser.
    MMA ist ja dann doch mehr Wettkampforientiert!
     
  10. [User gel

    [User gel Poweruser

    Habe schon einige kampfsportarten ausprobiert. nur ich bin ein wehleidiger mensch daher ist MMA wohl nicht ganz das meine. Krav Maga oder Wing tsung, oder in dosierter form vielleicht auch noch thaiboxen!
     
  11. [User gel

    [User gel Poweruser

    mache zurzeit Krav Maga. ist das beste was ich jeh gemacht habe. echt cool!
     
  12. [User gel

    [User gel Poweruser

    einfach super klasse!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden