Kaffee oder Tee? Der Kaffeepool...

Dieses Thema im Forum "Babbelecke" wurde erstellt von AlexandraT, 8. Dezember 2015.

  1. [User gel

    [User gel Poweruser

    Was heisst Gott sei Dank? Manch ein Patient wäre froh und dankbar wenn du anwesend wärst und ihm beistehen würdest.
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Jeshua,
    sind doch jetzt andere für die Patienten da. Jeder hat mal freie Tage verdient und diejenigen, die immer da sind, egal ob Wochenende oder Feiertag, haben es ja wohl erst recht verdient mal frei zu haben.
    Wie bist Du denn drauf?
     
  3. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Ach Du sch.... Lottchen. Aber dann fährst ja bei mir vorbei. Ich hoffe Du winkst dann kräftig, wennst bei mir vorbeirauschst.
     
  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Das mache ich .... wir müssen um 19:00 in Rosenheim sein.. dann ist erstmal Abendessen und offizielle Begrüssung, danach geht es weiter.

    @ Jeshua .. es steht Dir übrigens frei, Dich ehrenamtlich ebenfalls um Leute zu kümmern, damit die Profis auch mal Pause haben .. hinstellen und nöhlen ist nämlich sehr einfach

    DAS absolut geilste an diesem Forum ... Editierfunkton :D
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    D.h., dass auch ich ein Anrecht auf Freizeit und Familie habe. Auch wer im Dienstleistungsbereich arbeitet muss nicht immer zur Verfügung stehen. Gerade diese Menschen haben keinen einfachen Job und die Freitage umso mehr verdient.
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team


    Also.... ich hab ja so keine Ahnung wie Du auf diese Aussage kommst. *kicher*
     
  7. [User gel

    [User gel Poweruser

    es gibt Foren wo du nichts mehr danach korrigieren kannst!
     
  8. [User gel

    [User gel Poweruser

    wie ich drauf bin. In der Medizin arbeite ich aus Ehre, nicht aus Pflichtbewusstsein.

    Ich hasse Ärzte, die ihre Kohle wichtiger ist, als das wohl des Patienten. So bin ich drauf!
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ehre? Ich arbeite weil ich für mein Leben Geld brauche. Ich habe diesen Bereich gewählt weil er mir Spass macht und ich es interessant finde... und nicht als Ehre.
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das weiss ich doch. :wink:
     
  11. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Und sogar Ärzte sind gezwungen Geld zu verdienen, damit sie nicht verhungern müssen .. von Ehre allein wird keiner satt.
    Was für eine besch....eidene Ansicht.
     
  12. [User gel

    [User gel Poweruser

    Darum geht's nicht. Primär ist die Gesundheit des Patienten. Mein Gehalt ist sekundär. Das ist eben meine Ethik. Ich könnte ein Menschen nicht in Not lassen nur weil er mich nicht bezahlen kann.

    Ich gönne Alexandra ihre freien Tage. Aber wärend Sie Gott sei Dank sagt, sagt sich irgendein Patient: Gott, warum ist gerade keine Hilfe da.
     
  13. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es reicht jetzt. Es gibt genug andere Leute die in meinem Bereich arbeiten. Ich bin nicht verpflichtet dauernd für andere Menschen da zu sein. Ich arbeite vorallem wegen meinem Gehalt... egal was ich arbeite und wo. Müsste ich kein Geld verdienen würde ich nicht jeden Tag etliche Stunden arbeiten.

    Ich habe Gott sei dank frei...... und um die Patienten kümmern sich andere. Dafür haben wir ja die Rettung und die Spitäler etc.

    Um dies geht es hier nicht....
     
  14. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Oh jeshua würde freiwillig, ohne Lohn, 24 Stunden täglich 365 Tage im Jahr in der Pflege arbeiten wollen?
    Wow.
     
  15. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Na ja.. meinen Hinweis mit dem Ehrenamt hat er ja geflissentlich übersehen ...

    Devil .. und Du glaubst ja nicht, wer grade schnell im Kortison-Faden geschrieben hat
     
  16. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    habs eben gesehen Lottchen ich schick dir drüben ne PN
     
  17. [User gel

    [User gel Poweruser

    Ja das würde ich in der Tat!!!
     
  18. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Na dann mal los. Kannst ja in deiner Freizeit dann im Krankenhaus, natürlich unentgeltlich arbeiten. Aber bitte durchgehend. Also normale Arbeit, dann Krankenhaus, dann wieder normale Arbeit und im Urlaub natürlich 24 Stunden durchgehend.
    Das würdest keine 2 Tage durchhalten.
    Das wäre garnicht möglich.
    KEIN Mensch packt das und außerdem würden ruckzuck lebensbedrohliche Fehler passieren und dann? Patient tot, aber egal, man hat ja schließlich der Ehre halber ohne Schlaf und Pause tagelang durchgearbeitet.
    tzzzzzzzzzzzzzzzz
     
  19. [User gel

    [User gel Poweruser

    8 Std . Schlaf brauche ich schon. Aber die restlichen 16 std. stehe ich gerne zur Verfügung.
    Wenn ich eine medizinische Ausbildung hätte würde ich es machen.
     
  20. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    komisch wieso brauchst Du 8 Stunden Schlaf? Vorhin hast doch noch getönt du würdest 24 Stunden täglich 365 Tage im Jahr am Patienten arbeiten wollen.
    Aber nichtmal mit Schlafpause OHNE freie Tage würdest Du das durchhalten. Ist unmöglich.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden