Kaffee oder Tee? Der Kaffeepool...

Dieses Thema im Forum "Babbelecke" wurde erstellt von AlexandraT, 8. Dezember 2015.

  1. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich mach seit 25 Jahren Home Office … und entkomme »Quarantänien« (wie ich es nenne) durch Fahrradfahren. Am Sonntag waren es 29 km, am Dienstag 16 km und gestern, am Mittwoch 28 km … und immer quer durch die Großstadt (die teilweise eine unendliche Stille aufweist …).
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Ich darf arbeiten gehen. Bin ich auch sehr froh darüber. Klar haben auch wir deutlich weniger Arbeit, aber immerhin darf ich noch arbeiten gehen und dank meiner Hunde komme ich auch weiterhin oft genug vor die Türe. Einkaufen war ich vor der Ausgangsbeschränkung schon nicht so oft, also ist auch dies für mich beim Alten geblieben. Ich finde diese Ruhe draußen sehr angenehm.
    Kein Geschrei, keine abgehetzten Menschen, keine Autostaus, freie Parkplätze.
     
  3. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Also hier auf`m platten Land und bei mir auf`m Dorf ist fast nichts zu spüren von Ausgangsbeschränkung und Co... es haben fast alle Läden auf (mit kleinen Abweichungen von den Öffnungszeiten) , auf den Strassen ist es nach wie vor voll, die Leute sind bei dem Wetter nicht drin zu halten, der angemahnte Sicherheitsabstand wird zu 99 % eingehalten. Nur im Supermarkt... da werden Weiber zu Hyänen. In Rewe in der Nähe meines Büros war gestern Abend bereits Ausnahmezustand - nun wo Ostern jeder in den eigenen Wänden bleiben muss, muss anscheinend doppelt soviel eingekauft werden, wie in den vergangenen Jahren, an denen man nicht zu Hause war. Und bei nur zwei geöffneten Kassen war das Chaos entsprechend vorprogrammiert.

    Im Job merkt ich aber deutlich, dass doch erhebliche Teile des Partylebens und des Arbeitsalltages auf Null gefahren wurden .. es war noch nie so ruhig in unserem Zuständigkeitsbereich wie momentan :D:D Dafür denkt sich die Behörde jeden Tag was neues aus, um uns zu "bespaßen".

    Noch eine Nacht.. dann ist eine Woche Pause.
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Bei uns sind die Kinder aktiv und ich hab gleich mal erste Hilfe geleistet... eine Rollschuhfahrerin ist mit einer Radfahrerin zusammen gestossen und hat den Lenker an die Zähne bekommen. Alles ok... beide Kinder massiv geweint weil sie erschrocken waren und ich hatte 2 Kinder im Arm.... trösten rechts und trösten links. Beide haben sich wieder beruhigt.... die eine hat nun zwei Wackelzähne vorne und nicht nur einen (nur Milchzähne) und wird wohl hübsch bunte Schienbeine bekommen und die kleinere der beiden wird eine tolle Beule heute Abend vorweisen können. Ansonsten ist hier alles beim alten.... ich arbeite und bin auf Abruf bis Ende der nächsten Woche. Heute war ich noch einkaufen - konnte ohne Probleme rein - und hab auch alles gefunden was ich brauche. Die Regale sind vor Ostern schon etwas leerer als üblich... aber ich hab meine Sojamilch mit Vanille und nur das ist wichtig. :D
     
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Unser "mutiger" Hosenschei..er ist wieder on. Bin mal gespannt, wann er den nächsten Faden eröffnet. *schonmal die Tür aufhalt*
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Bislang war es nur einer. Du verwechselst ihn wahrscheinlich mit unserem jungen Freund, dessen Threads ich alle gelöscht habe.
     
  7. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Kann schon sein, dass ich ihn verwechsle. Aber er ist auf jeden Fall auch so ein Unbelehrbarer, armer Tropf.
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Warum ist es so schwer zu gemachten Entscheidungen zu stehen? Auch wenn sie sich als falsch herausstellen? Jeder macht mal Fehler oder entscheidet falsch.... aber dann rückt man das Krönchen zurecht und geht weiter.... mit allen Konsequenzen die diese Entscheidung mit sich brachte.
     
    devil_w gefällt das.
  9. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Naja, die Madame ist schon ein richtiges Mimöschen. Sieht jede Kritik gleich als persönlichen Angriff. Mit dem Alter hatte ich tatsächlich eine andere Userin im Kopf. Bin deshalb mal die aktuellen Threads unter Infektion durchgegangen und hab dann die Dame ü40 gefunden. Darum ja auch die Entschuldigung meinerseits.
    Aber den Rest meine ich nicht als Angriff. Bin ja mal gespannt ob sie sich entschuldigen wird, wenn sie ihr negatives Testergebnis hat. Ich denke ja eher nein. Aber mal abwarten. Man kann sich ja auch täuschen.
    Gestern Abend war auch ein junger Mann online. Hat die Antwort akzeptiert und sich bedankt und er hat sich nach meinem Hinweis tatsächlich die angepinnten Fäden durchgelesen.
    Fand ich echt super.
     
  10. Steve_Sch

    Steve_Sch Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    wünsche euch allen frohe Oster-Feiertage :)

    Dennoch frage ich mich, ob es sein muss, sich über ängstliche und vielleicht verzweifelte User lustig zu machen? Klar ist die ein oder andere Angst unberechtigt. Aber sich hinten rum zu amüsieren finde ich echt schwach :oops:
     
  11. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Ist nicht hintenrum. JEDER kann diesen Faden lesen und in diesem Faden schreiben.
     
  12. Steve_Sch

    Steve_Sch Neues Mitglied

    Ja aber muss das sein? Haber selber sorgen und kann auch jeden anderen User verstehen ... Was bringt es euch denn sich hier über die User auszutauschen?
     
  13. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    @Steve_Sch ... Du hast Sorgen wegen Nichts, aber machst einen Aufriss, als wärst Du schon tot. Und deswegen brauchen wir auch ein Ventil. Und ja ... es ist offen und nicht hintenrum. In den einzelnen Threads gehen wir oft sehr geduldig auf die Fälle ein. Also kein Grund für einen solchen Kommentar.
     
    LottchenSchlenkerbein und AlexandraT gefällt das.
  14. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Und mit meiner Aussage habe ich mich in keinster Weise lustig über sie gemacht.
    Möchte mal Deine Reaktion erleben, wenn Du stundenlang versuchst, Jemanden etwas zu erklären und er will und will es nicht verstehen. Wie gesagt, jeder kann hier mitlesen.
     
  15. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Liebe Mitverrückte.. ich wünsche Euch Frohe Ostern, macht das Beste draus, genießt das Wetter und ein leckeres Osterwasser.:):)
     
    auguardoflight gefällt das.
  16. auguardoflight

    auguardoflight Bewährtes Mitglied

    Einen wunderschönen guten Morgen an diesem Ostersonntag liebe Forenmitglieder! :)

    Ich wünsche euch von ganzem Herzen ein frohes Osterfest! :);)

    Angesichts dieses besonderen Tages gibt es heute neben dem Kaffee auch noch ein üppiges Frühstück bzw. einen Osterbrunch serviert. Nun denn, ich denke mal auf! ;)

    Zuerst einmal für die „Big Six“ eine große Runde Kaffee:

    Für @matthias , @LottchenSchlenkerbein , @devil_w , @haivaupos und @Marion

    <(___) <(___) <(___) <(___) <(___)

    Und für die „Heidi des Kaffees“ @AlexandraT <(________________________________________________________________________)

    Und nun an die weitere kulinarische Versorgung, welche ja speziell heute nicht zu kurz kommen darf:

    Hier sind frische Weckerl, Lachs sowie frisch gepresster Orangensaft für euch alle. :)

    And now, for the cherry on top: Ein Osterlämmchen, gerade frisch in der Konditorei besorgt (natürlich unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen bezüglich Corona). :)

    Lasst es euch munden! :);)

    PS: Ich möchte die Gelegenheit nutzen um euch ein wirklich großes Danke auszusprechen, die Atmosphäre hier ist wirklich unglaublich toll! :):)

    Somit ist es mir wirklich leicht gefallen, mich langsam aber sicher in den erweiterten Kreis des Beratungsteams zu integrieren. ;)

    Apropos: Ich würde mich über ein kleines Feedback darüber, wie ich mich als „Rookie“ bzw. „Grünschnabel“ denn bisher so schlage, sehr freuen. Aber da ich bisher noch nie von einem von euch „großen“ Usern zurückgepfiffen wurde/die Flügel gestutzt bekam, scheine ich mich ja nicht so schlecht anzustellen. :);):p:cool:
     
  17. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wir verteilen hier keine Streicheleinheiten … wir hauen nur im negativen Fall :)
     
    auguardoflight und devil_w gefällt das.
  18. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Auch von mir an Alle ein schönes Osterfest.
    Heidi, wie ist Dein Pappohrengehoppel bei den Katzen angekommen? Ich hoffe Rijka hat es gefilmt. :D:D
     
  19. auguardoflight

    auguardoflight Bewährtes Mitglied

    @matthias

    Na dann bin ich ja froh bis jetzt keine „Verkloppung“ kassiert zu haben. ;):D:D:D
     
    matthias und devil_w gefällt das.
  20. auguardoflight

    auguardoflight Bewährtes Mitglied

    @devil_w

    Das würd ich auch gern wissen...Falls davon ein Video entstanden ist, wird das „Ostergehoppel - Corona Edition“ wsl. der nächste Hit auf YouTube. :D:D:D
     
    devil_w gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden