Kaffee oder Tee? Der Kaffeepool...

Dieses Thema im Forum "Babbelecke" wurde erstellt von AlexandraT, 8. Dezember 2015.

  1. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Hui, ich werde gebauchpinselt - da ist der abendliche Endspurt gleich doppelt so leicht zu meistern. 8) 8) 8)

    Hoffe, Du bist bald wieder gesund ... bin dieses Jahr auch auf jeder noch so kleinen Erkältungswelle gesurft. Es wird wirklich Zeit für ein gesundes, neues Jahr 2016!!

    LG
    Marion
     
  2. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    @LottchenSchlenkerbein: Sowas gibt es bei uns nicht und das ist gut so. Schön, dass ihr nun hier aktiv seid! 8)

    LG
    Marion
     
  3. svenwie

    svenwie Mitglied

    Vor was willste denn fluechten ? Merkel ist auch da unten der Boss - also da wuerdest du schon noch weiter muessen ...
    Italien soll um diese Zeit recht schoen sein ... :twisted: :twisted: :twisted:

    Wenn dat mal keine Symptome sind !!! :twisted:
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja, und genau deswegen gehe ich nochmals zum Arzt heute. Da kann ich ja den Schnelltest machen lassen. Der heisst doch so weil man ihn direkt nach dem RK machen kann, oder? ;)

    Ne, alles in allem.... mir geht es noch recht mies und ich hoffe, dass der Arzt dies auch so sieht und die Krankschreibung bis Ende Woche verlängert.

    So.... und nun für alle eine Tasse Kaffee und für mich nen Pot Hustensaft. :)
     
  5. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Guten Moorrggäähhnnn Ihr Verrückten .. Danke für den Kaffee Alex ... für Dich Hustentee c(_) .. in der "guten alten"DDR gab es Hustentee lose in der Apo, den musste man richtig in Wasser 10 MInuten aufkochen... boah, wat war der lecker, und geholfen hat er auch. Leider wurde der, wie so vieles, ersatzlos eingestampft. Ich hoffe, der Doc hat Dich noch eine Woche aus dem Verkehr gezogen.. was da sonst alles passieren kann :twisted: Die Sache mit dem Schnelltest finde ich sehr verantwortungsvoll. Wie geht es eigentlich den Schummelpilzen, ich hoffe, sie sind wohl auf ! :lol:
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ach ja.... meine biersaufenden Schummelpilze und deren Kollegen die Legionellen. Hihi.... keine gefunden... Tests waren negativ. Ich glaub, die sind momentan bei jemand anderem und saufen den Biervorrat oder den Weinkeller leer. (Für alle die nicht wissen um was es geht: Ich musste mal nach Schimmelpilzen und Legionellen suchen in einem Wassersystem.... und ich hab dann aus Versehen Schummelpilze geschrieben anstatt Schimmelpilze..... so kamen diese Schummelpilze zustande.)

    Ich würde es auch schätzen wenn mein Arzt mir nochmals frei geben würde. Ich bin selten krank d.h. ich fehle im Schnitt 1 Tag im Jahr wegen Krankheit laut meinem Arbeitgeber. Nur einmal fiel ich 2 Wochen total aus und hatte mind 1 Monat nur 50% mit Schonarbeitsplatz.... mein Handgelenk links machte Probleme und ich bin Linkshänder. Also hatte ich lange eine Schiene. Ansonsten.... ich bin seit 2001 bei dem Arbeitgeber und dann darf man ja auch mal krank sein.... oder. ;) Wichtig ist einfach, dass ich ein Zeugnis vom Arzt bringe in dem steht, dass ich nicht arbeitsfähig war.
     
  7. weissbescheid

    weissbescheid Bewährtes Mitglied

    Wenn man krank ist, ist man krank und das wird sicher dein Arzt genauso sehen. Erholung ist angesagt :wink:
    Was die Sache mit der DDR betrifft:
    Einiges gibt's ja trotzdem noch. Knusperflocken, der gute Sekt, Vita Cola...
    :wink:
    War ja scheinbar doch nicht alles schlecht :D
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hehe.... ich gehöre zu denen, die sogar noch ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie krank zu Hause liegen. :oops:

    Ich war mal in Berlin im DDR-Museum.... war interessant. Aber in der DDR war ich damals nie.
     
  9. weissbescheid

    weissbescheid Bewährtes Mitglied

    Gut, ich kenn die DDR auch nur als kleiner Junge. Kurz vor der Einschulung haben sie ja dann das Mäuerchen zur Seite geräumt :wink:
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dann bist Du einiges jünger als ich..... das mit der Mauer war doch 89 oder? Ich bin Baujahr 71.....ich hab den Fall der Mauer noch gut in Erinnerung.... und David Rasselzahn mit seinem Liedchen.....
     
  11. weissbescheid

    weissbescheid Bewährtes Mitglied

    Ich merk grad was für ein Quatsch ich erzähle. Kurz vor der Einschulung, ich war 3 als die Mauer gefallen is :p
    Gut ok, Anfang der 90'er war bei uns im "Tal der Ahnungslosen" immer noch ein wenig DDR-Feeling. :wink:
    Viel gab's jedenfalls nicht.
    Den Namen Alexandra, frag nicht warum, verbinde ich irgendwie immer mit einer jungen Frau (gut, Anfang 40 ist ja eigentlich jung). Hätte dich eher so meinem Alter zugeordnet.
    Aber der Name macht einfach jung, zumindest bei mir :wink:
     
  12. svenwie

    svenwie Mitglied

    Ich glaube, mit dem Thema DDR hat wohl so jeder seine eigenen Erfahrungen / Erinnerungen :

    - Mein erster (nicht-filter) Kaffee : Ich habe laechelnd eine Schlammlawine runtergewuergt, um niemanden zu kraenken - bis man mir dann mal gesteckt hat, dass es zwar Geschmackssache ist, aber dass die meisten den Kaffesatz nicht mittrinken :shock:

    - Ich habe mal einen Trabant durch halb Schwerin zu ner Tankstelle geschoben, weil ich nicht wusste, dass die Dinger sowas wie nen Benzinhahn haben ...

    War halt ne andere Welt - und ist es zum Teil wohl noch immer ...
     
  13. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Alex .. der 71er Jahrgang ist eh der Beste vonner Welt :lol: Ich durfte ja noch den kompletten sozilistischen Bildungsweg durchschreiten, und so richtig geschadte hat es mir nicht. Wenn ich mir da gegen die heutigen Kuschelpädagogen ansehen - schaudert es mich, nur noch Weichspülerei, das Ergebnis ist eine Jugend, die es nicht mehr schafft durchgehend 5 Tage hintereinander früh aufzustehen, so dass die Politik erwägt, die Schule erst um 11oo anfangenzu lassen. Aber Party machen am WE - das geht. :roll:
     
  14. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich habe eben herzhaft gelacht wegen Dir Sven.


    Wir hatten samstags auch noch Schule und heute.... samstags frei. Trotzdem möchte ich heutzutags nicht mehr in die Schule. Bei uns war es egal ob die Hose von der Stange war oder Gucci oder sonst was. Und bei Schlägereien hört man auf wenn einer am Boden lag. Ja... Jahrgang 71 ist klasse.
     
  15. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Oh jeh .. armer Sven .. aber ich hab auch ein bisschen geschmunzelt
     
  16. weissbescheid

    weissbescheid Bewährtes Mitglied

    Was is denn eigentlich die letzten Tage mit Kaffee? Soll ich mal ne Runde raus machen?! :lol:
     
  17. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Toll.... eine Frage kommt und es sprudelt nur so an Antworten hier. Finde ich klasse... danke euch allen. Weiter so. :)
     
  18. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Kaffee? Her damit... stehe grad alleine im Labor und bin hundemüde.
     
  19. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Nimmt gerne einen Kaffe, ich bin ja bekennender KaffeeJunkie, ausserdem hab ich Migräne, da hilft Kaffee immer.. Danke C( __ )
     
  20. weissbescheid

    weissbescheid Bewährtes Mitglied

    Oh!! Bist du wieder fit?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden