Jemanden zum reden...

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 11. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hi Olli,

    war denn Blut oder eine andere Körperflüssigkeit im Spiel? Hattest Du Verletzungen an Deine Händen? Eine Infektion ist nur auf eine solche Weise möglich. Vom »Anfassen« kann man sich nicht infizieren.

    Vielleicht schilderst Du alles mal etwas genauer, dann können wir Dir eher eine Antwort geben.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Durchlässig wegen der Desinfektionsmittel? Ne, das reicht nicht für ne Infektion. Aber....wenn Deine Hände unter dem Desinfektionsmittel leiden solltest Du da was tun.

    Warst Du denn im Einsatz? Wenn ja, wo waren die Handschuhe? Immer in der Jacke haben....dann sind sie immer griffbereit.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Marion, Jacky und ich sind negativ. Matthias und Chris sind positiv.

    Ich kann Deine Angst durchaus verstehen. Du wolltest helfen und hast spontan reagiert. Meinem Freund erging es bei der Ersten Hilfe auch mal so. Seine Hände waren voller Blut. Erst hat er von mir ein "Referat" in SachenHIV bekommen. Ich hab danach seine Hände untersucht und er hatte keine Verletzungen... also hab ich mir keine Sorgen mehr gemacht. Wenn ich mal ungewollt mit Blut in Kontakt komme schaue ich mir meine Hände an. Wenn da nicht deutliche Verletzungen vorhanden sind mache ich mir keine Sorgen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Gast

  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Marion ist Admin und Jacky ist wie ich hier Moderator.

    Hast Du es als Berufsunfall angegeben? Du kannst nach 2-3 Wochen ja nePCR machen. Kostet ein wenig was... aber kann Dir Deine Angst nehmen. Aber wie gesagt, solange Du keine Verletzungen an der Hand hattest kann nichts passiert sein. Gegen Hepatitis B bist Du ja sicher geimpft.
     
  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, Olli - und ich kann da jetzt nur mal für mich sprechen, obwohl ich viele in einer ähnlichen Situation kenne: Ich habe 1994 mein positives Testergebnis erhalten (Infektion wahrscheinlich 1992) und bin nach wie vor in einem stabilen sozialen Umfeld, erfreue mich bester Gesundheit und habe Spaß am Leben. Außerdem habe ich ein Buch zum Thema geschrieben und mache viele Lesungen, Vorträge und Aufklärung und Prävention ... alles neben meinem normalen Beruf.

    In meinem Leben hat sich nur eins geändert: der Serostatus.

    Übrigens wollte ich mit meiner ersten Antwort nicht an Deinen Kenntnissen zweifeln - aber so ganz ohne Info ist es schon schwer, Auskünfte zu geben ...
     
  10. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Hallo! :)

    ... aber ein Forum ist doch auch was feines ... und ganz nebenbei hilfst Du auch zukünftig vielen, vielen Besuchern (unsere älteren Beiträge wurden mehrere 1000 Mal gelesen!) mit ähnlichen Problemen und Fragen. :wink:
     
  11. Anonymous

    Anonymous Gast

  12. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, Chris ist ebenfalls Mod und ist positiv.

    Warum solltest Du als Sani Deinen Job mitHIV nicht mehr ausführen dürfen? Du bringst keinen Patienten in Gefahr. Da würde ich mich zuvor erstmal schlau machen.....

    ... aber.... mal nicht schon den Teufel an die Wand. Wie gesagt wurde: Wenn Du keine Verletzungen an der Hand hattest kannst Du auch kein HIV haben. Versuch mal wieder ein wenig runter zu kommen und denk mal drüber nach was Du in der Ausbildung gelernt hast.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Gast

  14. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    Nur weil man positiv ist muss man nicht automatisch von allen im Stich gelassen werden.

    Mein Freund hat sein Testergebnis bekommen eine Woche nach dem wir zusammengekommen sind......und wir sind immernoch zusammen (Das soll jetzt bitte nicht als Eigenlob verstanden werden).
    Auch seine gesamte Familie und alle seine Freunde halten zu ihm. Nichts hat sich geändert.........ausser sein Serostatus und das er am Abend zwei kleine Tabletten nehmen muss.
     
  15. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nicht notwendigerweise. Es gelten zwar Sonderregelungen, aber durch die antiretrovirale Therapie wird die Viruslast ubnter die Nachweisgrenze gedrückt und die Ansteckungsgefahr extrem reduziert, so dass die Infektiosität mit ein paar Schutzmaßnahmen stark gegen Null strebt.
     
  16. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, ein kleiner Riss reicht eben nicht..... es muss ne Wunde sein die deutlich offen ist.

    Hm, demnach ist es bei euch in Deutschland echt anders... ich sehe keinen Grund warum ich meine Leute mitHIV "entlassen" sollte... wäre für mich kein Problem. Ich hab sie auch nicht gefragt ob sie HIV haben.
     
  17. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das ist die Theorie. In der Praxis müsste das Blut wirklich erst mal da eindringen können. Außerdem: Ist die Patientin in Therapie? Wie hoch ist die Viruslast? Weißt Du das?

    Das solltest Du auf jeden Fall machen. Noch ist kein Briefchen vonHIV geschrieben ...
     
  18. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Darf ich mal was fragen? Wusstest Du von Anfang an, dass sieHIV hat? Warum hast Du dann nicht dem Arbeitgeber ne Meldung gemacht und mit einer PEP begonnen? Wobei ich denke, dass das Risiko gering bis nicht vorhanden war. Denn anscheinend hattest Du keine deutliche Verletzung an der Hand.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Gast

  20. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, OV mit Spermaaufnahme ist nicht safe. Im Mund oder der Speiseröhre kann es zu einer Uebertragung kommen.

    Tschuldigung... aber mir scheint, dass Du in SachenHIV doch nicht so richtig sicher bist.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden