Ist mein Hiv Schnelltest verlässlich als Asthmatiker

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Unsicher007, 6. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unsicher007

    Unsicher007 Neues Mitglied

    Ich habe nach 11 Wochen einenHiv Schnelltest gemacht der negativ ausgefallen ist ich habe allergisches Asthma benutze ein kortisonspray aber nur sehr selten da mein Asthma nicht so schwer ist als Kind hatte ich schweres Asthma.
    Inoffiziell ist der Schnelltest ja sogar nach 8 Wochen schon sicher wenn man zu keiner Ausnahme gehört .
    Gehöre ich zu den Ausnahmen mit meinem Asthma?
    Ich bin mir unsicher weil ich ja eine immunkrankheit habe jedoch nehme ich ja kein Kortison in grossen Mengen wie Tabletten oder Spitzen.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Unser Tipp Teste Dich anonym! HIV-Symptome.de

  3. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Ich zitiere an dieser Stelle mal @devil_w aus unserem Grundlagenfaden:


    Ausnahmen bilden Personen die:
    • starke Alkoholiker sind
    • täglich harte Drogen konsumieren
    • seit längerer Zeit hochdosiertes Cortison in Form von Tabletten oder Spritzen erhalten. Cortisonhaltige Salben sind irrelevant
    • Immunsuppressiva nehmen.
     
    Unsicher007 gefällt das.
  4. Unsicher007

    Unsicher007 Neues Mitglied

    Okay davon trifft nichts auf mich zu also sind autoimmunerkrankungen wie Asthma wenn ich nur 2 mal im Monat ein Kortisonastmaspray nehme irrelevant wenn ich keine immunhemmenden medikamente oder kortison in spritzen oder Tabletten nehme ?
     
  5. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser


    Finde den Fehler. ;)
     
    Unsicher007 gefällt das.
  6. Unsicher007

    Unsicher007 Neues Mitglied

    Also ich nehme kortison seit 23 Jahren ein aber nicht regelmässig und nicht in hohen Dosierungen. Also gehöre ich glaube ich nicht zu den Ausnahmen oder? Danke haha
     
  7. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Würdest du zu den besagten Ausnahmen gehören, dann würdest du aufgrund deiner Behandlung davon wissen.

    Ganz allgemein beeinflussen cortisonhaltige Sprays das Testergebnis nicht. Weder als Nasenspray, noch als Spray zur oralen Einnahme.
     
  8. Unsicher007

    Unsicher007 Neues Mitglied

    Ich habe ein Spray was nicht hoch doisiert ist nehme es sogar manchmal Monate garnicht.
    Du hast mich echt beruhigt. VIELEN DANK
    Diese Antworten waren sehr Hilfreich!^^
    Schönen Abend noch
     
  9. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Gerne.
    Das wünsche ich dir auch!
     
    Unsicher007 gefällt das.
  10. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Der Test wird grundsätzlich nicht beeinflusst. WENN hätte es Einfluss auf die AK-Bildung. Ist aber in Deinem Fall irrelevant, weil dein Spray NICHTS beeinflusst außer eben den Bronchospasmus.
     
    Unsicher007 gefällt das.
  11. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hier habe ich aufgehört zu lesen. Ein Schnelltest kann erst nach zwölf (in Worten: 12) Wochen ein aussagekräftges Ergebnis liefern. Asthma ist dabei völlig irrelevant.
     
    Marion gefällt das.
  12. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du fragst dreimal.......Wiederholungen machen es nicht besser.
     
    Unsicher007 gefällt das.
  13. Unsicher007

    Unsicher007 Neues Mitglied

    Aber inoffiziell sind es ja schon 8 Wochen beim Schnelltest nach denen er als sicher anzusehen ist wenn ich nicht zu den besagten Ausnahmen gehöre ist das richtig?
     
  14. Unsicher007

    Unsicher007 Neues Mitglied

    Ich gehöre nicht zu den Ausnahmen so wie ich es bis jetzt verstanden habe.Also wäre ja in meinem Fall ein Schnelltest nach 11 Wochen INOFFIZIELL als sicher anzusehen? Danke im vorraus!
     
    devil_w gefällt das.
  15. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du sagst es. Nach 8 Wochen ist er aber bei den berühmten Ausnahmen nicht sicher – nur die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Testergebnis noch ändert, ist so gut wie nicht vorhanden.
     
    Unsicher007 gefällt das.
  16. Unsicher007

    Unsicher007 Neues Mitglied

    Danke für die Antwort, noch eine Frage habe ich, wenn ich eine Woche nach Risikokontakt Antibiotika eingenommen habe und Medikamente gegen die Grippe könnte dies den Test beeinflussen?
     
  17. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Der Test sucht nachHIV-Antikörpern. Deren Bildung wird von solchen Medikamenten nicht beeinträchtigt. Sonst wären sie ja in der Ausnahme-Regelung genannt, gelle?
     
    Unsicher007 gefällt das.
  18. Unsicher007

    Unsicher007 Neues Mitglied

    Ja klingt logisch okay also heisst das das ich mir keine Sorgen machen bräuchte selbst wenn ich zu den Ausnahmen gehörte wäre es die Chance ja minimal das sich da nach 11 wochen ne woche später noch was ändert wenn ich das richtig verstanden habe ?
     
  19. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Langsam wírd es nervig, wenn Du immer dieselben Fragen – notdürftig in neue Satzgebilde gehüllt – stellst.

    Ob Du Dir Sorgen machen musst, ist ausschließlich Deine Sache. Grundsätzlich ist ein Schnelltest erst nach 12 Wochen sicher, aber bei Dir dürfte das Ergebnis nach 11 Wochen schon aussagekräftig genug sein.

    Ich frage mich aber sowieso, wieso man 11 Wochen wartet, wenn man nach 6 Wochen schon einen Labortest machen kann.
     
    Unsicher007 gefällt das.
  20. Unsicher007

    Unsicher007 Neues Mitglied

    Ich hatte auch einen Labortest nach 5 Wochen und 2 Tagen und einenPcr nach 6 Wochen ich dachte nur ich mach noch einen zur Sicherheit schließlich war mein Labortest ja auch zu früh gewesen weil der Arzt meinte ich brauche keine vollen 6 Wochen warten wenn es nach mir ginge hätte ich den nach 6 Wochen gemacht
     
  21. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Das verstehe ich nicht.
    Wieso macht man einePCR nach 6, einen Labortest aber nach 5 Wochen und 2 Tagen?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden