Ist Küssen sicher?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Bolo, 24. September 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bolo

    Bolo Neues Mitglied

    Hallo Zusammen,
    Ich suche gerade nach einen Rat bzw. eine Antwort, da ich sehr unsicher durch folgende Situation bin.
    Ich hab gestern mit einemHIV Positiv geküsst. Er ist seit en paar Jahren unter der Nachweissgrenze, allerdings bin ich vor 5 Tage im Mund operiert worden. Ein Weisheitszahn wurde entfernt. Ich habe grosse Angst, ob es durch die noch heilenden Wunden eine Übertragung möglich ist?
    Kann mich bitte jemand etwas aufklären? Ich gerade gerade in eine Panik Situation, was gar nicht gut ist.
    Danke im Voraus!
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Wer unter Nachweisgrenze ist, ist nicht infektiös.
    Küssen ist immer safe. Auch in Deinem Fall.
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Man hängt sich nicht an bestehende Themen sondern macht ein eigenes auf. Alles andere ist unfair dem Themenersteller gegenüber - ich trenne es mal ab.
     
  4. Bolo

    Bolo Neues Mitglied

    herzlichen Dank an euch beide devil_w und AlexandraT

    @devil_w: Deine Aussage ist mir wohl bekannt, allerdings hört man oft im Netz das Wunde Eingangspforte einer Übertragung darstellen. Das verbreitet (zumindest in mir) viel Unsicherheit.

    @AlexandraT: Danke sehr für die organisatorische Aufgabe. Ich hatte das Gefühl, es wäre nicht die richtige Stelle zu schreiben, kam aber nicht ganz klar mit dem Chat im Forum. Bin neu hier. Sorry! :)
     
  5. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Kein wie auch immer geartetes Risiko
    Ohne allerdings, aber und so weiter 8)
     
  6. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    egal was man hört, fakt ist, unter Nachweisgrenze ist man nicht infektiös.
    Speichel ist nicht infektiös.
    Ist dem Anderen das Blut nicht regelrecht aus dem Mund geflossen, kann auch bei hohem Virenload, der ja nicht gegeben war, kein Risiko bestanden haben.
     
  7. Bolo

    Bolo Neues Mitglied

    Ich bleibe bei euren Aussagen fest und danke vielmals für eure erfahrenen Antworten!
     
  8. Bolo

    Bolo Neues Mitglied

    Ich bleibe bei euren Aussagen fest und danke vielmals für eure erfahrenen Antworten!
     
  9. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    ...und in diesem Fall hält doppelt sogar wirklich besser.
    :D
     
  10. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    sehr gerne. Alles Gute weiterhin. Wenn Du mit dem Mann eventuell eine Beziehung eingehen möchtest, dann rede doch mal mit ihm, ob Du mal mit zu seinem SPA gehen kannst. Der kann Dir dann mit Sicherheit noch die restl. Ängste nehmen.
    Aber auch hier sind einige Menschen mitHIV und unter Nachweisgrenze, die Dir sicherlich gerne bei Fragen behilflich sind.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden