Ist es vorbei?

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von MarkmitK, 8. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkmitK

    MarkmitK Neues Mitglied

    Hallo zusammen!

    Hier kurz meine Situation + Fragen:

    Hatte vor ca. 11 Wochen (10 Wochen und 6 Tage) einen ONS ohne Verhütung und bereue dies sehr. Das schlechte Gewissen hat mich auch sehr schnell nach der Aktion gepackt! Da meine Angst groß war/ist, hier nun die Tests die ich gemacht habe:

    - PCRHIV 1 Test (Nachweisgrenze 20) nach 18 Tagen direkt im Labor (neg.)

    - AK Combo HIV1/HIV2 beim GA nach 8 Wochen - wurde eingeschickt (neg.) - weiß nicht ob p24 auch geprüft wurde, gehe aber davon aus dass es ein AK Test der 4. Generation war - weiß es aber nicht!

    - AK Combo HIV1/HIV2 beim GA nach 11 Wochen bzw. 10 Wochen und 6 Tage - Schnelltest mit p24 (neg) (Bin kein Alkoholiker, nehme keine Drogen oder Medis)

    Nun meine Fragen:

    1. Macht es im Bezug auf die Sicherheit einen Unterschied ob man beim GA einen Schnelltest macht oder ob die Blutprobe eingesendet wird?

    2. Vorsicht, evtl. doofe Frage:) Steht der Weg der Ansteckung irgendwie im Verhältnis zur Testsicherheit nach einer gewissen dauer? Beispiel: Nach einer Ansteckung durch OV Verkehr lässt sich das schon nach 8 Wochen nachweisen - bei einer Ansteckung durch AV muss 12 Wochen gewartet werden? Oder gilt: Angesteck = Angesteckt! Egal wie!

    3. Jetzt noch die für mich wichtigste Frage: Kann ich nach den 3 negativen Ergebnissen mit dem Thema abschließen? Beeinflusst meinen Tag wirklich enorm und mein Kopf platzt bald vor Sorge!

    Sollte jetzt noch die Frage kommen warum ich nicht gleich 12 Wochen gewartet habe sonder "nur" 11 Wochen (10 Wochen und 6 Tage) muss ich sagen dass ich am Montag in den Urlaub fliege und 1. dort gerne sorglos sein würde und 2. erst in 3 Wochen zurück bin!

    Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im bei euch für diese super Page!
     
  2. Jyoti

    Jyoti Mitglied

    Bin zwar kein Mod, habe mich hier im Forum aber mittlerweile "schlau" gelesen. Ich würde in die Luft springen, wenn ich deine Ergebnisse hätte, muss aber noch warten.

    Soll heißen: Du kannst das abhaken. Der AK-Test nach 8 Wochen ist sowieso schon sicher und dann die Bestätigung nach 11 Wochen... Dann hast du ja sogar noch nePCR machen lassen... Dein Ergebnis ist sicher und du kannst deinen Urlaub genießen :)

    Wird dir hier auch niemand was anderes sagen.

    Liebe Grüße!
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hi Mark »mit K« :)

    Ich mag Deinen Nick!

    Zu Deinen Fragen:PCR und beide AK-Tests sind nach ausreichend Zeit gemacht worden, so dass Du dem negativen Ergebnis vertrauen kannst. Du bist negativ!

    Das Testverfahren macht keinen Unterschied - das wäre in Deutschland (und dank EU auch in Europa) überhaupt nicht erlaubt.

    Dem Virus ist es egal, wie es in den Körper kommt - deshalb spielt der Infektionsweg überhaupt keine Rolle. Aber bei Dir gibt es keinen Virus und auch keine Infektion.

    Jetzt entspanne Dich und genieße Deinen Urlaub! Du hast mehr als eigentlich nötig - aber dafür alles richtig gemacht! Erhol' Dich gut!
     
  4. MarkmitK

    MarkmitK Neues Mitglied

    Vielen Dank!

    Vielen Dank euch beiden! Wirklich super wie das hier klappt - so schnelle Antworten hätte ich nie erwartet!

    Ich wiederhole: Danke :)

    Euch beiden noch eine gute Zeit und alles Gute!
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Penny

    Nur mit einem Account schreiben.
    Zu Deinen Leistungsförderern haben wir ja bereits Stellung genommen... wir auch zu den Tests.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden