Ist er infiziert ?

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von Anonymous, 19. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ob er infiziert ist weisst nur er alleine.

    War dumm ohne neg.HIV-Test ungeschützten Sex zu haben. Und er ist auch besser informiert. Eindringender Verkehr ist ein Risiko auch ohne Erguss. Wird der Lusttropfen eingerieben besteht tatsächlich eine Gefahr sich mitHIV zu infizieren. Dazu kommt Hepatitis B - seltener Hepatitis C - HPV, Chlamydien, Tripper etc.

    Du kannst nach 6 Wochen mal nen Test als "Vorinformation" machen. Ist der negativ wird sich kaum mehr was ändern. Mach dann aber zur Bestätigung nach ca. 12 Wochen nochmals einen Test.

    Es gibt auch ne teurePCR. Aber die erfasst nicht jeden HIV-Typen. Und gerade wenn er in Afrika war muss auch HIV2 getestet werde. In der Regel erfasst man mit derPCR nur HIV1. Zudem ist diePCR bei gewissen Subtypen an HIV unsicher.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. rexton

    rexton Bewährtes Mitglied

    Ja, in Afrika dominiert vorwiegend der Virusstamm II -HIV-II....

    Mittels Antikörpertest lässt sich aber sowohl dieser, als auch HI-I detektieren --> Sehr wohl ist ein Test mittelsPCR auf HIV-II ebenfalls möglich (selbst schon gemacht) - aber relativ teuer (weil eher selten nachgefragt) und bei ganz seltenen Virusstämmen nicht als wirklich sicher zu betrachten (wie gesagt: idR ist dies nicht der Fall)

    Klar hat er sich einem erhöhten Risiko ausgesetzt, da er in einem Hochprävalenzgebiet häufig ungeschützten GV hatte.....trotzdessen setzt sich der Mann per se bei "normalem" Vaginalverkehr der geringeren Gefahr aus und neuen Studien zu Folge sei HIV-II
    1. noch schwieriger übertragbar als HIV-I
    und
    2. in seinem Verlauf weniger aggressiv (geringere Viruslast - geringere Infektionsgefahr)

    Zu einem Test ist dir auf jeden Fall zu raten, aber in Panik verfallen bringt dir 0,garnix und wäre auch unangebracht

    Liebe Grüße,
    Rexton
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden