Ist eine Infektion möglich?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Inxxxx, 30. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Inxxxx

Inxxxx Neues Mitglied

Hallo!
    Ich habe eine Frage die mich gerade nicht loslässt und es ist möglicherweise auch übertreiben aber ich bin gerade ziemlich panisch.

Es besteht die Möglichkeit dass eine Freundin von mir einige Minuten zuvor (vielleicht 15) Oralsex hatte (sie als „gebender“ Part) und mich danach am selben Strohhalm von ihrem Cocktail kosten ließ. Das Problem dabei: ich habe zu der selben Zeit eine Art Abschürfung an den Schleimhäuten gehabt. Sie tut weh aber blutet nicht. Wenn das Sperma infiziert gewesen wäre, wäre dann eine Übertragung auf mich über diesen Weh möglich gewesen?

Bitte um Antwort. Auch wenn das HI-Virus recht schwer zu übertragen ist, habe ich Angst dass es doch möglich gewesen sein könnte.

Danke schon mal im Voraus!

2. Wyoming

Wyoming Poweruser Poweruser

Hallöchen zu fortgeschrittener Uhrzeit!

Das für dich Wichtigste zuerst:

Nein.
    Auf diesem Weg ist eineHIV-Infektion nicht möglich.

Eine Infektion findet grundsätzlich im Körper statt. Das kann beim ungeschützten Geschlechtsverkehr der Fall sein oder auch, wenn sich zwei beim Drogengebrauch das Spritzgesteck teilen um sich den Stoff intravenös zu verabreichen.

Eine Abschürfung wäre auch garkeine Eintrittspforte für das Virus.

Das ist es in der Tat.
    Eine Infektion ist garnicht so einfach zu konstruieren.

Angst ist nicht angebracht.

Kein Risiko für HIV.

3. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Nein

4. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Übertragungswege sind ungeschützter Verkehr und gemeinsame Benutzung von Spritzen bei intravenösem Drogengebrauch – und nicht die gemeinsame Benutzung von ungeschützten Strohhalmen. In dem Fall müsstest Du eigentlich auch fragen, ob man dadurch schwanger werden kann … und diese Frage steht ja wohl nicht im Raum, oder? ;)

Aber – mal ganz am Rande (und off topic): Das scheint ja eine lustige lange Nacht gewesen zu sein … ;)

5. Inxxxx

Inxxxx Neues Mitglied

Dankeschön für die Antworten

Und ja es war eine spaßige Nacht. Definitiv wäre es spaßiger gewesen ich hätte mir nicht diese unberechtigten Gedanken gemacht... aber so bin ich eben

6. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden