Ist ein Test notwendig?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von maik1986, 28. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maik1986

    maik1986 Neues Mitglied

    Hallo miteinander,
    zuerst will ich euch allen einen großen Lob geben über dieses Forum.Ich bin neu hier und möchte meinen Erlebnis mit euch teilen.
    Ich war vor 2 Wochen in einem Laufhaus. Dabei hatte ich GV und Oralverkehr safe gehabt, der Dame einige Zungenküsse gegeben.Das erste mal lief problemlos.Beim zweiten mal wieder das selbe aber zum Schluss folgte ein Happy end ohne kondom (nur mit Hand von Frau). Zwischendurch bemerkte ich beim Sex etwas Flüssigkeit in mein Hoden (kondom lag die ganze Zeit gut drauf ausser am Schluss im handjob).Alles danach gründlich gespült geduscht.
    Heute bekam ich leichte Halsschmerzen wobei ich diese um ehrlich zu sein nicht an eineHIV Infektion zuordnen kann. Trotzdem eine gewisse Panik und Unsicherheit ist da, vor allem nach stundenlang lesen von Beiträge dieses Forums.
    Besteht fur mich ein Risiko? Ist ein Test sinnvoll?
    Ich bedanke mich fur ihre wertvolle Zeit und wünsche weiterhin alles gute.
    P.s. Sorry für den langen Beitrag
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo maik,

    zunächst: Dein Beitrag gehört eher zu den kürzeren.

    Und genau so kurz können auch deine Panik und Deine Unsicherheit sein.

    - Du hattest GV und OV safe: Kein Risiko.
    - Dann gab es einen Handjob: Kein Risiko.
    - Du spürtest Feuchtigkeit am Hoden. (Im Hoden wirst Du es wohl kaum gespürt haben ...): Kein Risiko.

    Halsschmerzen? Gibt es potenziell zu jeder Tages- und Nachtzeit. Aus allen möglichen Gründen. Aber in den seltensten Fällen wegenHIV.

    Nach meiner Einschätzung hattest Du kein Risiko, daher ist ein Test aus medizinischen Gründen nicht nötig. Wir hatten aber oft schon den Fall, dass die Unsicherheit trotz unserer Expertise blieb – dann empfehlen wir einen Test 8 Wochen nach dem Kontakt (also für Dich Mitte Mai). Aber nur, damit man ein negatives Testergebnis in Händen hält.

    Alles Gute auch für Dich!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden