Ist das ein Risikokontakt ?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Tonysc, 21. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tonysc

    Tonysc Neues Mitglied

    Hallo
    ich habe mich hier registriert,weil ich mich etwas unwohl fühle,gestern war ich auf einer "Party" [Anm. Admin: Wortwahl beachten!] (Hetero). Die Frau hat mich und einen anderen Mann oral befriedigt,der mann war gegenüber von mir und hat auf die Frau die sich hingelegt hat ejakuliert,dabei ist wahrscheinlich ein paar tropfen sperma auf mein arm und auf mein eichel gekommen,mein penis war also schon vorher feucht mit dem speichel der frau,die frau hat mein penis abgewischt und ich bin sofort unter die dusche und habe mich mit heißen wasser mein ganzen körper abgewaschen.Besteht hier eine gefahr ? Ich bin übrigens auch beschnitten,und habe keine wunden auf meiner haut und eichel.

    MFG
     
  2. Joao

    Joao Neues Mitglied

    Servus Tony,

    die von dir beschriebene Schilderung würde ich in keinster Weise als Risikokontakt in SachenHIV interpretieren. "Warum das?" - wirst du dich vielleicht fragen:

    ● HIV ist keine Schmier-/Tröpfcheninfektion, wie z. B. eine Grippe (Influenza)
    ● Ein beschnittenes Glied ist sehr viel widerstandsfähiger als ein unbeschnittenes (aufgrund der Tatsache, dass sich eine Art 'Hornschicht' auf der Eichelschleimhaut bildet, da ein beschnittenes Glied mechanischen Reizungen [z. B. Reibung an Boxershorts] ausgesetzt ist), wobei das nicht heißt, dass man keinen safer Vekehr praktizieren sollte

    ● da du keine offenen, frisch blutenden Wunden auf der Eichelschleimhaut/am Schaft hattest, die vonnöten sind, um HI-Viren eine Eintrittspforte zu bieten
    ● Oralverkehr ist per se safe, wenn keine potentiell infektiösen Flüssigkeiten (Blut, Sperma, Vaginalsekret und Muttermilch) mit einer Eintrittspforte bei dir (siehe oben) in Kontakt kommen

    Jedoch ist HIV bei Weitem nicht die einzige (mitunter) sexuell übertragbare Infektion, von daher beim nächsten Mal lieber auf 'Nummer Sicher' gehen & safer Vekehr praktizieren. :)

    Liebe Grüße,


    João
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden