Ist da ein Risiko?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Ravenclaw01, 12. Juli 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ravenclaw01

    Ravenclaw01 Neues Mitglied

    Hey alle zusammen,
    Ich bin neu hier, hab aber noch keinen Beitrag gefunden, der die Situation beschreibt und hoffe, dass mir jemand helfen kann, da mich das Ganze ein bisschen nervös macht.

    Ich war gestern mit einer Freundin gemütlich Kuchen essen und hab aus meinem Glas Cola getrunken. Als es fast leer war, zeichneten sich am Glas so braun-rötliche Flecken fadenähnlicher Form ab. Meine Bekannte entdeckte die und ihr Kommentar war: "Ihh! Ist das Blut? Hoffentlich hast du jetzt keinHIV!" War wahrscheinlich nur ein Scherz, aber wie das so ist, manchmal beunruhigen einen solche Scherze eben. Insbesondere, weil ich eine wunde Stelle am Gaumen habe. Ist ein Risiko gegeben (also falls es wirklich Blut war, was ich jetzt nicht hoffe)? Und wenn ja, wie hoch ist das?

    Vielen Dank im Vorraus, Ravenclaw01
     
  2. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Tschuldige, aber das kann nicht dein Ernst sein, oder? :D
    Nein, niemals, unter keinen Umständen, gar keines :cool:
     
    Ravenclaw01 gefällt das.
  3. Ravenclaw01

    Ravenclaw01 Neues Mitglied

    Haha ja Idk, die die ich gefunden habe waren irgendwie... anders? Aber auf jeden Fall danke :)
     
  4. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Kannst du ganz pauschal als Alltagssituation betrachten. Und im Alltag, also Bus, Restaurant, Disko, Hallenbad, öffentliches Klo, etc... und was immer dir dort auch widerfährt, infiziert sich niemand mitHIV. So einfach ist das :cool:
     
  5. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Im Übrigen ein sehr schlechter.
    Ich kann darüber jedenfalls nicht lachen und würde dich bitten, deiner Bekannten ebenso nahe zu legen, diese Art Scherze zu unterlassen und sich zu informieren. Informationen sind umsonst.

    Nein.
    Bitte den Leitfaden lesen.
     
  6. Flying_samantha

    Flying_samantha Bewährtes Mitglied

    Hey nein, selbst wenn es Blut war besteht kein Risiko. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Blut gewesen ist. Deine Bekannte sollte sich VL Mal informieren:D.lg
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden