Isentress/Truvada Erektionsstörungen / verminderte Libido

Dieses Thema im Forum "Behandlung / Therapie" wurde erstellt von extrapress, 30. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. extrapress

    extrapress Neues Mitglied

    Also seid mir nicht böse aber ich denke wir brauchen hier ansonsten nicht viel weiter diskutieren, weil wir kommen so nicht weiter. Mal schauen ob sich noch wer meldet der dieselbe Erfahrung wie ich gemacht hat und euch beiden alles Gute! :)
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    @extrapress

    … ich glaube, Du hast etwas nicht verstanden: Hier wird sich niemand melden, der eine ähnliche Erfahrung gemacht hat … sonst hätte er das nämlich schon bei Deinem ersten Themenversuch gemacht. Und was Studien betrifft: Die Ergebnisse einer Studie lassen sich nicht 1:1 auf ein Forum übertragen. Wir suchen die User, die uns aufsuchen, nicht nach bestimmten Kriterien aus, sondern sie kommen zu uns – und der kleinste Anteil unser User hat auch nur am Rande etwas mit antiretrovialen Medikamenten – ob als PrEP, als Therapie oder als PEP – zu tun.

    Du bist hier der Einzige, der sich immer wieder darauf beruft, dass Du Recht haben musst. Ich stelle deine verminderte Libido nicht infrage … aber ich stelle anheim, dass Menschen, die sich seit Jahren mit dem ThemaHIV befassen (müssen), durchaus einen größeren Enblick in die Realität haben als andere. Und solange Du nicht einmal anzuerkennen versuchst, dass es eine andere Begründung als die von Dir gebetsmühlenartig wiederholte Behauptung gibt, ist jegliche Befassung mit dem Thema sinnlos.

    Alleine der Hinweis darauf, dass Du »Komplimente zur Erektionsgeschwindigkeit« bekommen hast, legt den Schluss nahe, dass Du Dein Erlebnis, das zur unnötigen PEP geführt hat, psychisch nicht verarbeitet hast. Du hast offensichtlich Versagensängste und suchst händeringend etwas, das von Dir selbst ablenkt. Das darfst Du gerne – aber hier ist dafür der falsche Ort.

    Du hast allerdings Recht, wenn Du sagst, dass wir hier nicht weiterkommen werden. Das hatte ich aber bereits schon früher durchblicken lassen und versucht, diesen Thread freundlich zu beenden – was aber nicht funktioniert hat. Daher mache ich jetzt zu. Es hat auch keinen Sinn, einen weiteren Thread zum selben Thema zu eröffnen. Dies nur als vorauseilende Info.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden