Irgendwie dumme frage?

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von Joshibs, 14. August 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joshibs

    Joshibs Neues Mitglied

    hallo ich habe mal ne frage und weiß nicht so ganz an wen ich mich wenden soll.
    Aktuell bin ich im Urlaub in einem Airbnb und hier ist auch die Vermieterin. Scheinbar hat sie gerade ihre Tage und als ich im Bad war und mich abgeschminkt habe, habe ich meinen Müll in den Müll Eimer getan. Dieser war einwenig voll und deshalb habe ich den runter gedrückt. Dabei bin ich mit einem Ihrer Tampons in Berührung gekommen. Es war nur minimal. An meiner Hand waren keine Wunden zu erkennen. Ich möchte ihr natürlich auch nichts vorwerfen oder so! Nur ich frage einfach.
    Ich denke auch, dass um und bei mindestens 10 Minuten vergangen sind, bis ich die Toilette benutzt habe.
    Habe mir danach direkt die Hände gewaschen und desinfiziert.
    Ist meine Befürchtung Quatsch?
     
  2. Joshibs

    Joshibs Neues Mitglied

    Das einzige was möglicherweise an meiner Hand ist sind an der nagelhaut so Mini Risse, diese sind mir gestern aber nicht aufgefallen. Ich hab nichts rotes an meiner Hand gesehen( also habe auch nicht darauf geachtet, weil ich das so schnell abgewaschen habe)
    Aber trotzdem, ich habe das jetzt nicht extra angefasst oder so, bin nur wahrscheinlich minimal damit in Berührung gekommen.

    Ich denke mir, dass das eigentlich Quatsch ist, weil das ja ohne hin an der Luft inaktiv wird und das meist nach 1-2 Minuten und ich ja auch keine blutende stelle an meiner Hand hatte. Und manchmal sind beispielsweise im Bus ganz andere Sachen, dann müsste man sich ja immer fürchten.
    Nur manchmal muss ich das eben noch mal hören
     
  3. Joshibs

    Joshibs Neues Mitglied

    Achso und nach dem Hände waschen und desinfizieren habe ich natürlich auch geguckt ob ich Wunden habe, und ich habe an keiner Stelle geblutet. Mein Freund hat auch nichts an meinen Händen gesehen.. aber ich wollte einfach nochmal fragen.
     
  4. Joshibs

    Joshibs Neues Mitglied

    Okay ich komme mir völlig verrückt vor. Manche Menschen sind beruflich Reinigungskraft und ich habe schon ein paar mal gesehen, wie keine handschuhe getragen wurden. Sonst wäre ja alles gefährlich
     
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    JA, totaler Quatsch.
    1.HIV ist keine Schmierinfektion
    2. HIV wird sehr schnell inaktiv
    3. Die normale Haut kann nicht vom HI Virus durchdrungen werden
    4. Nagelbettverletzungen sind keine Eintrittspforte
    5. Bitte Grundlagenfaden lesen
    6. was wäre wenn, hätte, könnte … sind streng verboten.
     
  6. Joshibs

    Joshibs Neues Mitglied

    Danke für die schnelle Antwort. Ja manchmal muss ich das irgendwie hören.
    Also ist ein Risiko ausgeschlossen und ich kann entspannt mein Urlaub genießen ?
     
  7. Joshibs

    Joshibs Neues Mitglied

    Ich war mir einfach nur nicht sicher wegen des Tampons.
    Aber mich freut es zu hören, dass man hier wirklich schnell antworten erhält.
    Ich wünsche einen schönen Abend!
     
  8. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Warum musst Du es mehrfach hören? Reicht einmal nicht?
     
  9. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Guten Abend Joshibs,

    Wie devil_w bereits erwähnte, istHIV keine Schmierinfektion. Auch durch minimale Hautrisse, Nagelbettverletzungen etc. kann HIV nicht übertragen werden.

    Im Grundlagenfaden sind die Übertragungswege kompakt und sehr gut verständlich zusammengefasst.
     
  10. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Aber der totale ... nimm beim nächsten Mal die Füße.. mit Schuhen dran ... dann kommst Du auch nicht auf so krude Ideen.
     
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hattest Du Probleme bei de Anmeldung? Du hast Dich auch als Joshiba angemeldet.
     
  12. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du machst den klassischen Fehler und vermischst Hygiene-Fragen mit einer Ansteckungsgefahr. Mangelnde Hygiene ist aber kein Übertragungsweg. Ein Infektion muss im Körper stattfinden – und zwar direkt – ohne Umwege.

    Viel Spaß im Urlaub und gute Erholung!
     
  13. Joshibs

    Joshibs Neues Mitglied

    Ja ich habe meine Mail falsch eingegeben. Deshalb der 2. Account

    Ich finde es sehr lieb, dass ihr alle so zahlreich antwortet.

    Kleine Kratzer auf der Haut sind auch kein Problem? So hab ich das jetzt verstanden? Habe nämlich heute ein zwei Kratzer auf meiner Hand gefunden.
     
  14. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Nein, auch kleine Kratzer auf deiner Hand sind kein Problem. Bitte mach dir kurz die Mühe und lies den Grundlagenfaden, der im Forum angepinnt ist :)
     
  15. Joshibs

    Joshibs Neues Mitglied

    Ja ich habe ihn gelesen, Danke nochmal fürs antworten. Nur manchmal muss ich eben diese extra Wurst noch mal haben und sicher gehen.
    In der Schule wurde das Thema nie richtig angesprochen und dieses Gefühl der Unsicherheit ist manchmal einfach blöd.
    Deshalb frage ich einfach.
    Also ich bin hiermit durch und harke das Thema ab!
     
  16. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Das ist sehr schade. Jedem Menschen steht es dennoch frei sich zu informieren, eigenständig und ohne einen äußeren Einfluss :)

    Das Thema kannst du abhaken, ja.
    Alles Gute!
     
  17. Joshibs

    Joshibs Neues Mitglied

    Hallo ich bin es nochmal.. bin gerade auf einer Fähre, die hat so doll geschaukelt, dass ich mich auf der Toilette an der Wand abstützen musste mit der Hand.
    Da war ein Blutfleck, ich weiß nicht wie alt der ist oder ob der an getrocknet war oder nicht. Habe mir ziemlich zügig die Hände gewaschen.
    Wie lange dauert es bis der Virus inaktiv wird?
    Habe absolut keine Lust eine Phobie zu entwickeln, je mehr ich weiß, desto besser ?
     
  18. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Lies doch einfach den Grundlagenfaden, auf den ich dich schonmal hingewiesen habe. Du hast diese Frage eigentlich beantwortet bekommen. Warum soll es sich hier anders verhalten als bei dem Tampon?
    Willst Du unsere vorherigen Antworten nicht verstehen?
    Wir sind nicht dazu da, jede konstruierte Situation zu kommentieren. Vorallem nicht, wenn es im Prinzip genau das Selbe ist wie beim ersten mal.
    Je mehr Du weißt? Lies den Grundlagenfaden, dann weißt Du ALLES Nötige.
    Mehr gibt es nicht zu sagen. Du kannst nämlich ruhig mal ein bischen mitdenken.
     
  19. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

  20. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Vor ein paar Stunden hast du versichert, den Grundlagenfaden gelesen zu haben. Daran hege ich nach deinem letzten Posting aber doch arge Zweifel.

    Nachdem devil_w eingangs schon gepostet hatte..
    .. ist auch dazu alles geklärt worden.

    Bitte versuche das Niedergeschriebene im Grundlagenfaden auch anzunehmen. Da hat sich jemand wirklich Mühe gemacht.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden