irgendwie bin ich verunsichert

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Taila, 8. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Taila

    Taila Neues Mitglied

    ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. also ich bin 18 und ich kenn mich mit dem thema einfach nicht so aus...
    ich schilder euch einfach mal die situation...
    ich war gestern abend feiern. mit mehreren leuten. eine bekannte von mir war dabei. sie hat sich für ca 2 std zu nem freund (ob das jetzt wirklich nur ein guter freund war weiß ich aber nicht) verzogen was sie da vllt gemacht hat weiß ich nicht. als sie wieder kam trank sie aus meiner flasche und ich hab mir nix dabei gedacht und hab logischer weise auch daraus getrunken dummerweise fast direkt danach. ich glaub das war keine 30 sekunden später. hinterher wurd ich gefragt ob ich mir keine sorgen mache mir da irgendwas bei einzufangen (weil sie offensichtlich einen ruf als matratze weg hat). ich dachte im ersten moment ja gott dann krieg ich halt ne grippe/erkältung/magen darm. nein ich wurd dann darüber aufgeklärt dass sie wohl ihr piercing entzündet hat und auch ständig zahnfleischbluten und son zeug. ja super dacht ich mir. jetzt sitz ich da und bin etwas verunsichert. ich selber habe wohl keine verletzung im mund (gehabt) bin mir aber nicht 100&ig sicher da man sowas ja nicht unbedingt mitbekommen muss. sie selber hat sich wohl das letzte mal letztes jahr testen lassen aber seitdem auch wieder 2 andere männer gehabt. ich weiß gerade nicht was ich denken soll. ist es möglich (wenn sie vllt aus welchem grund auch immer blut im mund hatte) sich durch das gemeinsame trinken aus der flasche anzustecken??? und ab wann kann ich nen test machen lassen. ich war schon am überlegen ob ich vllt nochmal blutspenden gehen soll. aber ab wann kann ich das dann? also heut nacht ist das halt "passiert" und ich glaub man muss für denpcr ja auch 3 monate warten oder nicht? aaah ich bekomm grad echt die krise.
    wär super was von euch zu hören...
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du scheinst wirklich eine grosse Wissenslücke zu haben. Mach Dich doch hier mal schlau: https://www.hiv-symptome.de/downloads/ ... tsheet.pdf

    DiePCR kann man nach 2-3 Wochen bereits machen. Den Ak-Test macht man frühestens nach 8 Wochen. Aber... ich sehe in Deinem Fal nicht das geringste Risiko.
     
  3. [user geloescht]

    [user geloescht] Neues Mitglied

    Der HI Virus ist einer der empfindlichsten überhaupt, über Speichel über eine Flasche oder ein Glas lässt er sich wohl kaum übertragen.

    Wegen Hepatitis C oder sonstiges kann man sich da schon eher Gedanken machen.

    Aenderung durch Mod. Alexandra:
    Ich hab Dein Grinsen entfernt da es nicht angebracht ist.
     
  4. Taila

    Taila Neues Mitglied

    also

    versteh ich das richtig:
    selbst wenn sie im mund geblutet hat ist die wahrscheinlichkeit einer ansteckung durch die flasche quasi gleich 0 ?
    kann ich meinen freund also beruhigt küssen (obwohl ich regelmäßig zahnfleischbluten habe) ohne ihn anzustecken? (da das risiko bei mir ja quasi gar nicht da ist)
     
  5. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    küssen kann man immer .
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden