Infos über schnelltests

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Alex-Facharbeit, 8. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alex-Facharbeit

    Alex-Facharbeit Bewährtes Mitglied

    wie gesagt ich war 8 monate nach dem risikokontakt beim gesundheitsamt und habe einen schneltest machen lassen.

    Meine fragen
    wäre der schnelltest positiv beim gesundheitsamt zb in dortmund wo ich war an dem tag, würde man dann sofort wieder blutabnehmen und ins labor schicken zb bestätigungstest. Ich würde jsehuas meinung hören da er ja aus dortmund kommt.

    das problem ist dies , dass ich dort war aber nicht an das wort negativ erinnern kann, nur dass sie sagte das ergebniss sei eindeutig, das würde mich heute beruhigen aber morgen würde die angst wieder anfangen.

    sie hatte einen zettel in der hand wo dunkelblaue oder helle streifen zusehen waren. bin ich negativ oder nicht frage ich mir die ganze zeit zumal ich irgendwo gelesen habe das blau auf positiv hinweit stimmt dies oder bin ich eindeutig negativ.
     
  2. [User gel

    [User gel Poweruser

    Ich mache meine Tests beim Arzt, daher weiss ich nicht wie das Gesundheitsamt es macht. Ich war da nur einmal zurHIV Beratung!

    Hast du kein Zettel mitbekommen? Da steht normalerweise drauf negativ oder positiv. Da ist nichts mit blau codiert oder sowas, wie bei einem Schwangerschaftstest.

    Aber ich denke wenn Die ein positiv Ergebnis haetten, untersuchen Sie das Blut nochmals ob es wieder positiv anschlaegt. Denn Sie wollen ja kein verkuenden das er HIV Positiv ist ohne sicher zu sein. Meistens wird das Datum markiert! Um dir zu zeigen das das der jetzige Stand ist. Vielleicht daher der blaue Streifen!
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ein Schnelltest heißt Schnelltest, weil man innerhalb von 20-30 Minuten das Ergebnis sehen kann. Hier wird nichts mehr eingeschickt. Wenn er vom Gesundheitsamt, der Aidshilfe oder dem Arzt durchgeführt wird, ist das Ergebnis ebenso zuverlässig wie einn Labortest. Ist ein Test positiv, wird ein Bestätigungstest durchgeführt, und das ist ein Labortest. Nicht nur in Dortmund, sondern überall.

    Was ich nicht verstehe: Du lebst in einer selbst gezimmerten Angst vorHIV und kanst Dich nicht mehr erinnern, was Dir gesagt wurde? Und hast nicht noch einmal nachgefragt?

    Dir ist echt nicht mehr zu helfen ...

    Und - by the way: Ich bitte Dich, zukünftig Abstand von Kommentaren zu meinen Formulierungen zu nehmen, wenn Du sie nicht verstanden hast. Ich behaupte mal ganz einfach, dass ich vom Thema HIV ein wenig mehr verstehe als Du.
     
  4. [User gel

    [User gel Poweruser

    Wenn ich.mich recht Entsinne hast du doch mal geschrieben das du ein.negativen Test hattest!?

    Ich denke demzufolge das du Eindeutig negativ (nicht positiv) bist.
    Demzufolge vermute ich die Dame meinte auch dies!
     
  5. Alex-Facharbeit

    Alex-Facharbeit Bewährtes Mitglied

    schnelltest

    ne jeshua das war ja ein schnelltest, dort sagen die nur ob negativ oder positiv.

    wäre es ein labortest beim hausarzt würde man einen zettel mitbekommen.ich habe sie ja versucht anzurufen mir wurde gesagt dass sie mitwoch wieder da ist.

    Also ich hoffe das ich euch richtig verstanden habe, wäre es positiv würden die erneut blutabnehmen nach verkundung des schnelltestergebnisses und ins labor schicken.ich denke wenn es positiv wäre bei einem x beliebigen, die würde sagen was man in zukunft machen sollte, sie würde über die therapie erzählen etc, und dass es falsch positive ergebnisse gibt und erneut blut abnehmen und sofort ins laborschicken, aber ich kann mich nur an das wort eindeutig erinnern und das sie mal gesagt hat das sie dies heute beruhigen wird und amnächsten tag die angst wieder da ist.
     
  6. [User gel

    [User gel Poweruser

    Das sollten Sie zumindest, ob Sie es wirklich tun, weiss ich nicht. Am besten du fragst ein Arzt eines Vertrauens dann nochmal. Also wenn ich einen Positiven Test vom Gesundheitsamt haette, wuerde ich mich schleunigst an einHIV Schwerpunktarzt wenden.
    Natuerlich wird dich ein negativer Zeit dich immer nur heute beruhigen. Es kommt ja auch darauf an ob man die Inkurbationszeit einhaelt. Und wie dein Zukuenftiges Sexualverhalten ist. Daher ab und an mal testen lassen und gut ist. Ich mache alle 2 Jahre ein Test! Aus prophylaktischen Gruenden! So wie ich alle 6 monate zum zahnarut gehe!
     
  7. Alex-Facharbeit

    Alex-Facharbeit Bewährtes Mitglied

    naja

    ich denke zumindest das ich negativ bin , da sie vorher auch gesagt hat das ich diese tests eigentlich nicht machen muss da deine kontakte safe waren was nicht nur vorhiv sondern auch vor anderen geschlachtskrankheiten schützt.dann hat sie mich in 30minuten wiederzukommen gebeten .ich habe es gemacht sie sagte eindeutig, an das negativ kann ich mich nicht erinnern nur das sie sagte heute bruhigt sie dies, das heißt das es negativ ist dneke ich , weil sie vor der blutabnahme einen eindruck bekommen habe das ich sehr ängstlich bin in beratungsgespräch.
     
  8. Felix123

    Felix123 Mitglied

    Also wenn dein Schnelltest "positiv" gewesen wäre, hätte die Ärztin im Gesundheitsamt mit Sicherheit reagiert und einen weiteren Test zur Bestätigung durchführen lassen. Das hätte SOGAR SEIN MÜSSEN !!!

    Es kann durchaus möglich sein, das ein Schnelltest "FALSCH" positive Ergebnisse aufzeigen kann, die durch einen LABORTEST (dir wird Blut!!! abgenommen an der Vene) bestätigt werden MUSS. Er zeigt jedoch keine falsch negativen Ergebnisse an.

    Somit kannst du mit absoluter Sicherheit davon ausgehen, das der Schnelltest negativ gewesen ist.

    Und mal ganz ehrlich, wie kann man NICHT nachfragen wie das Ergebnis ist ? Ich würde da nachfragen, schließlich gehe ich ja deswegen zum Gesundheitsamt ?!?. Sehe da absolut keine Logik.

    Wieso willst du beim Gesundheitsamt anrufen ? Das bringt dir gar nichts, da es ein Schnelltest gewesen ist. Das wird, soweit ich weiß, nicht dokumentiert. Dafür bekommst du ja auch keine anonyme Nummer zugewiesen. Das wird nur bei den Labortests gemacht. Also wird dein Schnelltest nicht mehr nachvollziehbar sein.
     
  9. Alex-Facharbeit

    Alex-Facharbeit Bewährtes Mitglied

    Felix

    Felix ich bin mit meiner Mutter dort hingegangen.
    Sie sagte sogar sie haben eine sehr junge Mutter und sie sagte das sie vorher zwei negative Tests hatten, das es eigentlich unnötig wäre einen erneuten Test machen zulassen. Aber sie hat es gemacht da ich Angst hatte. Sie hat auch es nur gemacht weil ich Angst entwickelt habe. Sie wollte die drei angangszahlen von meiner Postleitzahl die habe ich am 30 August angegeben. Ich denke das sie dies notiert hat und ich denke wenn ich sie spätestens diese Woche anrufe sie sich noch an mich erinnert hat das ich ja eigentlich ein Falk war das unnötig getestet wurde. sIe hatte ein Herz für mich.

    Die aidsberatung also aidshilfe in München meinte auch eben wäre das Ergebnis positiv dir mitgeteilt worden, hätten die dir sofort erneut Blut abgenommen und ins Labor geschickt , haben die ja nicht also war dein dritter Test auch negativ.
     
  10. Alex-Facharbeit

    Alex-Facharbeit Bewährtes Mitglied

    Felix

    Felix war am 30 Oktober dort vor 1 1/2 Wochen.ixh denke schon das sie sich erinnern wird
     
  11. [User gel

    [User gel Poweruser

    Wieso aidsberatung muenchen? Ich dachte du wohnst in der Naehe von Dortmund?
     
  12. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Joseangel... such Dir bitte einen Therapeuten.
     
  13. Alex-Facharbeit

    Alex-Facharbeit Bewährtes Mitglied

    alexandra

    alexandra sagt immer dasselbe ihre beiträgesind wirklich keine hilfe mehr für mich.statt einmal seine meinung zusagen über die schnelltests.
     
  14. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du brauchst einen Therapeuten und kein Wissen über Schnelltest. Dass diese nach 8 Wochen sicher sind haben wir Dir schon hundertmal gesagt. Ich hab das Gejammere nun wirklich satt - hier ist zu.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden