Information zum HIV Phobie Forum

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von Marion, 5. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle eine kurze Information meinerseits. Im Zuge der Neugestaltung unserer Community haben wir uns dazu entschlossen, ein HIV Phobie-Forum zu eröffnen. Detaillierte Informationen dazu, was eine HIV Phobie ist und wie sie sich manifestiert, findet ihr hier: https://www.hiv-symptome.de/hiv-phobie/

    Panische Angst - egal vor was - macht krank; das ist Fakt. Genau diesen Fällen können wir hier helfen, ohne, dass der Forenfrieden gestört und andere (bisher nicht ängstliche) Nutzer quasi "nebenbei" zu Panikern werden.

    Wir behalten uns daher vor, Themen in das Phobie-Forum zu verschieben, wenn sie ausufern. Es ist weder eine Schmach, noch "böse" von der Moderation oder Administration gemeint, wenn ein Thema in das Phobie-Forum verschoben wird. Es geht darum, dass wir unseren nicht panischen Lesern keine Angst machen wollen, dass wir Angst-Probanden besser helfen können und schlussendlich eben auch darum, das angenehme Miteinander in unsererHIV Community zu wahren.

    Wir freuen uns auf angeregte Diskussionen und insbesondere darauf, vielen Phobikern im Rahmen unserer Möglichkeiten helfen zu können.

    LG
    Marion
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich begrüße die Einrichtung dieses Unterforums ausdrücklich. Den meisten Panikern - insbesondere denjenigen, die sich geradewegs dazu entwickeln - ist überhaupt nicht bewusst, dass eine »Phobie« sehr viel ernster sein kann als eine tatsächliche Infektion. Letztere lässt sich »greifen«, man kann Werte bestimmen und Medikamente einsetzen. Eine Phobie findet ausschließlich im Kopf statt und verselbständigt sich irgendwann.

    Wenn wir von »psychischen Problemen« in Zusammenhang mit einem Problem reden, sagen wir nicht, dass der betreffene Mensch psychisch krank ist, sondern, dass sein Problem nicht körperlicher Natur ist. Und genau das kann sehr leicht die Vorstufe zu einer Phobie werden.

    Deshalb finde ich dieses Unterforum sehr wichtig. Danke dafür ans Team!
     
  3. [User gel

    [User gel Poweruser

    Ich glaube es wird eines Tages, die meist gefüllte rubrik sein! :lol:
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die Befürchtung hatte ich auch schon. :wink: Zumindest wird es der Bereich mit den längsten Themen sein.
     
  5. Malzbier

    Malzbier Neues Mitglied

    Finde diese Maßnahme sensationell! In den Anfängen meiner Phobie, war mir ja kaum bewusst, dass es sowas gibt. Da ist ein Unterforum dazu gold!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden