Infektionsrisiko?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Harlekin, 13. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Harlekin

Harlekin Neues Mitglied

Hallöchen,

Hach ja, ich weiß grad gar nicht so recht wo ich anfangen soll..

Ich denke bei möglichen Ansteckung..

Vor ein Paar Tagen hatte ich Sex mit einem Mann aus dem Internet (das 3. mal) Und ja, es war auch immer Safe bis auf das letzte mal, denn dort ist das Gummi gerissen.

Ich habs sofort gemerkt und bin natürlich .. ja, wie von sinnen von ihm gespringen also technich gesehen dauerte ein Kontakt da kaum ein paar sekunden, und es war auch ziemlich am anfang so dass eventuelle Sperma/Lust-tropfen ehr unwarscheinlich sind.

Die Übertragungswege fürHIV sind mir natürlich bekannt, dennoch hab ich angst mich eventuell angesteckt haben zu können. Schon allein aufgrund der Tatsache, dass ich meine Freundin nicht anstecken möchte. Die nächste Zeit werden meine Freundin und ich nun auch ersteinmal mit kondomen verhüten, bis die 2 wochen warte-frist für denPCR test rum sind und dieser endlich gemacht werden kann, ganz einfach um sicher zu gehen.

Da ich aber erst frühstens Dienstag zusammen mit ihr zum Arzt gehe (für ein kleines vorgespräch) ist meine sorge natürlich dennoch beachtlich.

Ich hab gestern nochmal mit dem typen gesprochen und ihn auch darauf angesprochen ob es eventuell sein könnte dass er Infiziert ist . er sagte auf keinen fall, hätte immer gummis benutzt etc.pp alleerdings hat er sich beim antworten dabei halb überschlagen, so dass ich seiner Aussage nun mal nicht einfach nur glauben schenken mag.

Die Fragen sind nun folgende:

1. Kann ich mich überhaupt angesteckt haben?
    2. Wenn ja, wie groß ist etwa die chance unter der oben genannten vorraussetzung?
    3. Was muss ich nun erstmal bis zumpcr-ergebnis bei meiner Freundin beachten? Worauf müssen wir verzichten?
    4. ich lese zu den preisen einespcr-tests immer von preisen zwischen 55 und 200 € wonach richtet sich der Preis und was wird der Test etwa kosten?
    5. wann können frühstens irgendwelche Sympthome auftauchen? (Ich hab nämlich die angewohnheit gerade wegen jedem Pickelchen und Müdigkeitsgefühl fast den Verstand zu verlieren.^^

Ja, das wars dann ersteinmal von meiner seite aus und hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

2. ChrisLDK

ChrisLDK Poweruser

Guten Morgen ...

also, um einer Infektionsgefahr ausgesetzt zu sein, müsste erHIV-Positiv gewesen sein. Er sagt "nein" und Du glaubst ihm das nicht, verfahrene Situation.

Ein Ansteckungsrisiko war/ist minimal vorhanden, auch wenn es schwindend gering ist. Aber nach dem "Kondomplatzer" habt ihr ja direkt aufgehört und deswegen war der Kontakt zu kurz.

Das ist eine rein statistische Frage und die beantworte ich nicht. Es kursieren im Internet veschiedene Statistiken, die aber alle unterschiedlich sind.

Erst einmal Hut ab, das Du mit Deiner Freundin darüber offen gesprochen hast. Ansich musst Du gar nichts ändern, außer das Du erst einmal nicht auf das Gummi verzichten solltest, das macht ihr ja schon.

DerPCR-Test kostet in der Regel 90,00 € bis zu 120,00 €. Allerdings um ganz sicher zu gehen musst Du beide HIV-Varianten testen lassen, nämlich HIV-1 und HIV-2. Also sind es dann zwei Tests, je 90 bis 120 Euro. Beide Test müssen nach 8 Wochen durch einen "normalen"HIV-Test abgesichert werden. Der "normale" Test testet aber auf beide Varianten. Auch ein negativerPCR-Test muss nach 8 Wochen abgesichert werden. Wieso wartest Du nicht daher direkt die 8 Wochen ab und machst denHIV-Test?

Symptome, die auf eine HIV-Infektion hinweisen gib es nicht. Es können zwar Symptome auftreten - müssen aber nicht. Viele Infektionen verlaufen komplett ohne Symptome ab und werden nur durch Zufall erkannt. Im Internet kann man viel über Symptome lesen, aber jedes einzelne aufgeführte Symptom kann auch zig andere Ursachen haben. Höre bitte gleich wieder auf, nach Symptomen das Internet zu befragen.

So, ich hoffe ich konnte Dir Deine Fragen erst einmal beantworten. Wenn Dir etwas unklar ist, dann melde Dich einfach noch einmal und mache Dich bitte nicht zu sehr verrückt. Ich gehe davon aus, das Dein Test Negativ ausfallen wird.

LG
    Chris

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden