Infektionsrisiko

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von MaxiMaus, 27. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaxiMaus

    MaxiMaus Neues Mitglied

    Hallo,

    ich war mit meinen Eltern beim Essen. Die Bedienung hat uns einen Korb auf den Tisch gestellt in dem Brot, Servietten und Besteck war.
    Als wir die Servietten genommen haben, haben wir gesehen, dass die obere Serviette etwas blutig war. Da hatte sich wohl jemand in der Küche verletzt. Die Serviette haben wir natürlich weggetan.
    Trotdem verfolgt mich seither der Gedanke ob ein Infektionsrisiko bestanden hat, falls auch am Brot oder so Blut war. Ich weiß ja nicht, wer geblutet hatte und wer was (Brot, Besteck) in der Hand hatte.
    Ich hab schon geschaut, aber der Gedanke lässt mich nicht los. Meine Eltern meinen, da brauch ich mir doch nichts bei denken.

    Wie seht Ihr das? Ein Grund für einen Test?

    Danke.
     
  2. beepop1

    beepop1 Bewährtes Mitglied

    Hallo,
    Das ist kein Grund für einen Test. Da Du am Finger bestimmt keine frische offene Wunde hattest wo ein Blutaustausch möglich war kann hier keine Übertragung stattfinden. Des weiteren müsste eine große Menge von Blut in Deinen Körper gelangen, da reichen eventl. Mini Partikel im Brot die nicht sichtbar waren nicht aus. Des weiteren bestand eine geraume Zeit Sauerstoff Kontakt. Also vergiss es.

    Gruss

    beepop1
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Jetzt mal ganz ehrlich: So oft, wie in der Gastronomie Blut entdeckt wird ... müsste da nicht langsam mal die Gewerbeaufsicht einschreiten? Zwischen »sieht aus wie« und »ist« liegt ein himmelweiter Unterschied - und der heißt Paranoia ...
     
  4. MaxiMaus

    MaxiMaus Neues Mitglied

    In diesem Fall war es eindeutig Blut. Da gab es keine Zweifel.
     
  5. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Das glaub ich dir im leben nicht. Es hat kein Risiko bestanden.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden