Infektionsrisiko ?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von jürg, 21. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jürg

    jürg Neues Mitglied

    Guten Abend, mein Anliegen ist das ich vor einigen Tagen AV mit Kondom hatte (ich aktiv) und wissen wollte ob es ein Risiko bezüglichHIV gab weil ich unten am penis und am hodensack ziemlich trockene Haut habe die ich sogar sehr aufgekratzt habe also so sehr gekratzt habe das sogar eine Schicht haut weg ist. Also angenommen die Person wäre HIV positiv und dort an die aufgekratzte Stelle wäre genug analsekret dran gekommen wäre dann eine Infektion möglich?
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    KeinHIV-Risiko

    Immer noch kein HIV-Risiko

    Wir nehmen hier nichts an, nichtmal Vernunft.
     
  3. jürg

    jürg Neues Mitglied

    Ist es nicht so das bei Wunden ein minimales Risiko gibt?
     
  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Wäre es so, hätte ich das gesagt
     
  5. jürg

    jürg Neues Mitglied

    Ok danke für die Hilfe :)
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn die Wunde sehr gross und offen war und viel infektiöses Sekret rein kam. War bei Dir aber nicht der Fall.... daher kein Risiko.
     
    jürg gefällt das.
  7. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Das ist einfach. Nein :cool:
     
    jürg gefällt das.
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nur zum allgemeinen Verständnis: In der Theorie ist es so, weil Blut grundsätzlich eine infektiöse Körperflüssigkeit sein kann. Aber in der Realität müssten so viele Faktoren zusammenkommen, damit ein tatsächliches Risiko existieren kann. Daher hat es auf diesem – wie gesagt, theoretischen – Weg noch keine bekannte Übertragung gegeben. Deshalb taucht dieser Übertragungsweg auch nicht in den Statistiken des Robert-Koch-Instituts auf.

    Ich zitiere an dieser Stelle wieder einmal @haivaupos und seine Signatur: »Nicht alles was theoretisch möglich ist, spielt in der Praxis auch eine Rolle.«
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden