Infektionsrisiko ?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Felix, 18. Juni 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Felix

    Felix Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich bin schwul und ich mag OV schon immer. Ich habe mich immer vorgesehen, geschützt und bis dato ist auch nie irgendwas passiert. Letzte Woche habe ich nun jemandem einen geblasen ohne Gummi. Derjenige konnte sich nicht zügeln und hat mir in den Mund gespritzt. Ich konnte im ersten Moment gar nicht so schnell reagieren, hab dann aber alles ausgespuckt und gründlich mit Wasser meinen Mund ausgespült. Ich bin mir jetzt unsicher ob ich mich hier nach Ablauf der Frist testen lassen sollte oder ob das Risiko eher gering ist. Danke für Eure Rückinfos.
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    OV mit Spermaaufnahme stellt zwar ein gewisses Risiko dar, aber da Du das Sperma ausgespuckt und nicht geschluckt hast, ist das Risiko eher im Promillebereich angesiedelt.
     
  3. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Aehm, ich auch :oops::D
    Eher verschwindend gering bis nicht vorhanden. Das Risiko sich so mitHIV zu infizieren liegt tatsächlich im theoretischen Bereich...
    Es verhält sich so: Es kann nicht zu 100% ausgeschlossen werden. Das heißt aber noch lange nicht, dass es praktisch möglich ist :cool:
    Meiner Meinung nach ist das nicht nötig...
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es ist grundsätzlich nie verkehrt, als sexuell aktiver Mensch seinen Status zu kennen … allerdings sehe ich ebenfalls keinen Grund, warum es wegen dieses Anlasses sein müsste.

    Allerdings kenne ich aus diesem Forum zu viele Fälle, in denen auch nach risikofreien Situationen nur ein negatives Testergebnis Ruhe verschafft hat. Es ist also Deine Entscheidung.
     
  5. Felix

    Felix Neues Mitglied

    Danke für die Rückmeldung.

    VG Felix
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden