Infektionsrisiko?

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von basti12, 23. März 2020.

1. basti12

basti12 Neues Mitglied

Hallo,

ich hatte heute ein Papier mit getrockneten Blutflecken in der Hand. Hab dann auch die Hände gewaschen, wie gründlich weiß ich jetzt aber nicht mehr. Zirka 2 h später musste ich auf Toilette und habe mir den Po mit Toilettepapier mit derselben Hand abgewischt.

Bestand da ein Infektionsrisiko in Bezug aufHIV etwa über die Analschleimhaut, weil ich zuvor das Papier mit den Blutflecken mit derselben Hand berührt hatte?

Danke und liebe Grüße

2. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Ach ja .... jeden Tag steht einer auf .... der aus der Zeit gefallen ist.

Leitfaden lesen... ganz dringend !

EineHIV-Infektion im Alltag und über Gegenstände ist UNMÖGLICH !

3. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Nein :cool:

4. basti12

basti12 Neues Mitglied

Vielen Dank!

Trotz Verschiebung in die Phobiesparte:

Ich habe zur Zeit rissige Haut an den Händen. An manchen Stellen habe ich ca 4 mm offene Stellen, die kurz und leicht geblutet haben.

Wenn ich nun da mit dem Papier, auf dem sich die Blutflecken befanden draufgekommen bin, bestand dann ein Risiko?

5. haivaupos

Nein.
    Und völlig egal was du dir noch aus- oder zusammendenkst. Im Alltag infiziert sich niemand mitHIV. So einfach und simpel ist das nämlich :)

6. LottchenSchlenkerbein

Herrschaftszeiten.... echt jetzt.... was ist an

Eine Ansteckung im Alltag ist unmöglich

nicht zu verstehen ?

Du bist 42 Jahre alt ..... seit 25 Jahren istHIV eine gut behandelbare chronische Krankheit.
    Du bist seit vermutlich mehr als 20 Jahren ein sexuell aktiver Mensch... so ein kleines Basiswissen über HIV und/oder die anderen STI wäre durchaus angebracht.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2020
  7. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Da ist es richtig... glaub mir.

LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  8. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Bevor sich jemand wundert: Ich habe die OT-Beiträge gelöscht.

LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  9. basti12

basti12 Neues Mitglied

Eine ergänzende Frage noch:

Wenn ich nun mit meiner Hand später an meinen Penis gekommen bin, etwa beim Toilettengang beim abwischen oder wenn ich später onaniert habe, bestand dann ein Risiko?

So wie ich euch verstehe und das lese auch dann nicht...

10. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

11. LottchenSchlenkerbein

Meine Güte .. 42 Jahre alt .... es ist einfach unglaublich.

Bitte... lass das sein mit jeglicher sexueller Betätigung... das ist einfach nichts für Dich. Ich weiß nicht, was Du bis jetzt gemacht hast... aber Sex kann DAS nicht gewesen sein... wer soviel Angst hat schon bei einer einfachen Berührung, kann bis jetzt noch keinen Sex gehabt haben.. jedenfalls keinen entspannten.

auguardoflight gefällt das.
  12. auguardoflight

auguardoflight Mitglied

@basti12

Ohne das jetzt böse zu meinen oder so aber...Wieviele Liter Lack hast du denn gesoffen dass du auf sowas kommst? :confused::eek:

Kurz und bündig: NEIN!

Es gibt praktisch nur 2 Übertragungswege:

1) Ungeschützter Sex
    2) Intravenöser Drogenkonsum, wenn man die Spritze teilt (und damit ist der tatsächliche Konsum und das damit verbundene „Backwashing“ IN der Spritze gemeint, die innerhalb von Sekunden von einer tiefen Vene in die andere wandert)

Alles andere ist Mumpitz...So wie deine Gedankengänge gerade, da du versuchst,HIV zu einer Schmierinfektion zu stilisieren, was sie aber NICHT ist.

13. haivaupos

Das hast du richtig verstanden :cool:
    Denn...
    Tadaaaa ;)

auguardoflight gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden