Infektionsrisiko durch geschmierte Sperma

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von edja, 1. Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. edja

    edja Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe folgende Frage. Besteht ein Infektionsrisiko wenn frische Sperma vonhiv positiven Man mit einem Tuch abgewischt wird und mit diesem verschmierten Tuch sofort Eichel inkl. Harnöffnung beim anderen Man geschmiert wird? Also HIV Spermaspuren auf Eichel in Bereich der Harnöffnung?

    Mich interessiert auch wie ist ebenfalls die Gefahr der Infektion wenn mit so einem mit frisch verschmierten virushaltige Sperma auf Vagina mit Klitor drüber gewischt wird?

    Auf Antwort mit kurze Erläuterung werde ich mich sehr freuen.

    Mit Verschmieren meine ich paar mal mit Tuch darüber wischen. Mit frischen Sperma meine ich virushaltige Sperma weniger als 30 sec in der Luft.

    Vielen Dank!
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

  3. edja

    edja Neues Mitglied

    danke dir für Link.

    Zusammengefasst verstehe ich. (Übertrieben ausgedrückt). Man kann Schleimhäute mit frisch infektiösen Flüssigkeiten wie Sperma oder Blut beschmieren und hier besteht fürHIV Übertragung absolut kein Risiko.
    Das verstehe ich als hiv ist keine Schmierinfektion.

    Wenn jemand Lust hat, kann auch mit Infektionsflüssigkeit beschmierten Händen z.B. Butterbrott essen und hier besteht ebenfalls kein Gefahr. Die Reste die mitgegessen werden sind für eine Infektion nicht ausreichend.
    Zusammen trinken, rauchen usw. ebenfalls überhaupt kein Problem.

    Für ein Risiko muss eindringliche Geschlechtsverkehr mit einem HIV positiven Mensch ohne Kondom stattfinden.

    So verstehe ich das. Und Frage verstehe ich das richtig?
    Danke!
     
  4. DerMirc

    DerMirc Bewährtes Mitglied Poweruser

    Ist das dein Ernst?

    Wenn ja lese den angepinnten Faden noch mal und noch mal und noch mal.
     
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Ja, Du hast es richtig verstanden.
     
  6. -triplex-

    -triplex- Poweruser

    Fragen wurden ja beantwortet, ABER wie kommt man denn bitte auf so einen Vorstellung :shock: ?


    Aber ich glaub ich will die Antwort doch lieber nicht wissen :lol: :oops: :?
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Auch wenn ich davon ausgehe, dass hier Sprachschwierigkeiten die Grundlage für Textunverständlichkeiten sind: Ich möchte an dieser Stelle empfehlen, grundsätzlich über das Hygieneverständnis nachzudenken … auch wenn das mitHIV nichts zu tun hat.

    Und damit beenden wir das Butterbrot :)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden