Infektionsrisiko Brustwarze und Zungenkuss mit Symptomen

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von fobi, 3. April 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fobi

    fobi Neues Mitglied

    Guten Abend,

    ich habe vor einigen Monaten eine Frau kennengelernt, die mir zwar bekannt ist, ich mir aber nun Sorgen mache, da wir ziemlich intensiv mit Zunge geküsst haben und ich auch an ihren Brustwarzen gesaugt/geküsst habe.

    Tags darauf hatte ich das Gefühl, ich habe eine Art "Muskelkater" oder Verrenkungen gespürt im Mundraum, trotzdem ich zuvor recht genau geschaut habe, ob sie am Mund oder Brustwarzen irgendwelche Wunden hat, hatte ich zwischenzeitlich kurz einen salzigen Geschmack im Mund. Woher der kam, kann ich mir nicht erklären.

    Meine Befürchtung ist aber primär der Zungenkuss, sekundär die Brustwarze, auch wenn hier allgemein bekannt ist, dass kein Risiko besteht, mache ich mir sorgen, da ich das Gefühl habe, ich habe im Mund irgendwie eben wie oben beschrieben ein merkwürdig anderes Gefühl als sonst der Fall.

    EinHIV Test macht in 6 Wochen Sinn, die gute Dame war über meine Vorwürfe sehr irritiert, die Beziehung habe ich beendet, das ist mir zu riskant.
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo @fobi ,

    Deine Sorgen sind unnötig. Weder Zungenküsse noch das Saugen an Brustwarzen sind ein Risiko fürHIV. Der »Muskelkater« kommt von der mechanischen Beanspruchung der Muskeln an Zungenbein und Kiefer … und sollte eigentlich eine – wenn auch schmerzhafte – aber doch schöne Erinnerung darstellen ;)

    EinHIV-Test ist nicht nötig – außer natürlich, Du willst Dich selbst verrückt machen. Und die Reaktion der guten Dame ist ausgesprochen nachvollziehbar.

    Vielleicht machst Du Dich hier mal ein wenig schlau, damit Du beim nächsten Mal mehr und sorgenfrei genießen kannst:
    Übrigens: Ein salziger Geschmack kann nicht von Wunden stammen. Du kennst doch sicher den Spruch »Salz in offene Wunden streuen« … das tut verdammt weh. Also wird es auch andersherum nicht funktionieren. Hingegen hast Du wahrscheinlich Salz aus der Haut der Dame aufgenommen, z. B. vom Schweiß (ist aber nicht infektiös!).
     
    fobi gefällt das.
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Warum zu riskant? Wegen Null Risiko hast Du die Beziehung beendet?
     
    fobi gefällt das.
  4. fobi

    fobi Neues Mitglied

    Danke für die ausführlichen Informationen.

    Manchmal muss man dem Teufel von der Schippe springen
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es ist nur unnötig (und übrigens auch für die Dame sehr verletzend!), wenn es weder Teufel noch Schippe gibt … ;)
     
    AlexandraT und fobi gefällt das.
  6. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Null Risiko. Noch weniger geht gar nicht :cool:
    Nicht wirklich verwunderlich... :rolleyes:;)
     
    matthias gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden