Infektionsphobie schlägt gesundheitlich auf den Körper

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 26. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

    Infektionsphobie schl
     
  2. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    Hallo Tom,

    ja, das ist schon möglich, denke ich. Die Psyche hat oft mehr Einfluss als man glaubt.

    Aber vllt ist es auch eine leichte Magen-Darm-Infektion?

    Wenn der ONS so abgelaufen ist wie du sagst, musst du dir da keine Gedanken drum machen. Und hör auf dir Vorwürfe zu machen. Der Seitensprung war zwar keine Heldentat, aber gerade wenn man in einer Fernbeziehung lebt ist sowas eben menschlich. Man kann seine Bedürfnisse eben nicht einfach abstellen. Vergiss diesen Fehltritt einfach. Er hat für euch heute keine Bedeutung mehr.
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wie wäre es mit einem Test, um der Phobie die Grundlage zu entziehen? Nach dem geschilderten Kontakt hast Du ja nichts zu befürchten - aber das negative Testergebnis würde Dich beruhigen ... Und nach 10 Wochen ist ein Testergebnis als sicher anzusehen.
     
  4. Fallada

    Fallada Bewährtes Mitglied

    Hey, mach Dir nicht so viele Sorgen, .
    Nach Deiner Geschichte ist es als sicher an zu sehen, dass du Dich nicht infiziert hast ! :wink:

    Falls Deine Angst dennoch an Dir nagt, stehst du damit leider nicht alleine da. Es scheint viele menschen zu geben, die damit Probleme haben. Man nennt es "HIV-Phobie" Habe mich in den letzten Tagen ein wenig schlaugelesen darüber.

    Also, keine Sorge, Du bist nicht alleine...und HIV hast Du auch nicht, jedenfalls nicht von diesem berichteten Kontakt.

    Lass Dich bitte testen, bevor du noch mehr hineinrutschst in diese Angst.

    Alles Liebe
    Fallada
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden