Infektionsmöglichkeit?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von aqua, 4. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aqua

    aqua Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe über dem Glied 2-3 rote "Pickelchen"?, ich weiss nicht wo sie herkommen, aber besteht dadurch ein Infektionsmöglichkeit wenn Vaginalsekret drauf kommt??

    Ausserdem habe ich einen entzündeten Hals/ geröteten Hals welcher auch etwas weh tut, besteht ein Risiko bei einem Zungenkuss??? bzw ist man anfälliger fürHIV wenn das Immunsystem dadurch stark geschwächt ist?? oder spielt das keine Rolle??

    danke euch
     
  2. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Beim Küssen besteht kein Risiko. Und Pickel stellen beim Sex auch keine Gefaht dar.

    Bitte informiere dich über die infektionswege.
     
  3. aqua

    aqua Neues Mitglied

    hi

    alles klar ok danke!!

    besteht beim passiven/aktiven OV ohne Blut ein Infektionsrisiko??
    Wie ist das wenn ich eine Frau finger und eine Wunde am Finger habe??

    danke
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

  5. aqua

    aqua Neues Mitglied

    hi ok gut danke

    aber ich verstehe nicht warum vaginalsekret beim sex infektiös ist und bei ov nicht?? sind doch beides schleimhäute...!

    und ab wann ist eine Wunde gross genug zur infektion beim fingern? @alexandra

    ab wann wäre eine Wunde gross genug um sich beim zungenkuss zu infizieren? bzw. reicht Sopeichel der anderen Person da aus oder müsste sie auch im Mund bluten??

    danke
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Beim OV nimmt man als Mann bei der Frau nur sehr wenig Vaginalsekret auf. Dieses verschmischt sich zudem mit dem Speichel.
    Beim Sex kommen auf die Eichel grössere Mengen an Vaginalsekret und dies wird auch noch mit etwas Druck während einer gewissen Zeit eingerieben.

    Wenn eine Wunde blutet ist sie offen und ein Risiko. Kleine Wunden am Nagelbett sind schnell zu und kein Risiko mehr.

    Man infiziert sich nicht beim Küssen. Wir haben Dir doch schon mal in einem Thema gesagt, dass Speichel nicht genug Viren hat. Würde sie deutlich sichtbare Mengen Blut im Mund haben wäre es ein Risiko für Dich.

    Lies mal bitte das Factsheet.
     
  7. aqua

    aqua Neues Mitglied

    hallo,

    ich habe scon fast ein Jahr eine Erkältung verschleppt und habe jetz auch noch mit Schwindel zu kämpfen, kann bei einem so stark geschwächten Imunsystem Speichel als Infektion reichen??


    und ist es richtig das, wenn kein Blut im SPiel ist: Fingern und einen blasen lassen ungefährlich ist??

    und kann man es ausschliessen, dass genug Vaginalsekret beim Fingern, von der Hand auf den Penis gelangen kann, für eine infektion??

    danke
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nochmals: Speichel ist nicht infektiös und Dein Immunsystem ist nicht geschwächt... ansonsten käme es gegen den Schnupfen nicht mehr an.

    2. ja

    3. Nochmals:HIV ist keine Schmierinfektion
     
  9. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Seh lieber zu das du die Erkältung wegbekommst. Bei meinem Vater wurd ne Erkältung zu ner riesigen Lebensbedrohlichen Lungentzündung . Das ganze hat fast ein Jahr gedauert bis er wieder fit war.
     
  10. aqua

    aqua Neues Mitglied

    hallo,

    ja ich weiss danke ich kùemmer mich schon darum.

    eine frage haette ich noch, undzwar habe ich mich beim chips essen am Zahnfleisch verletzt. wenn ich spucke, ist kein Blut mit im Speichel. Trotzdem wuerde ich gerne wissen ob ich bei einem Zungenkuss etwas zu befuerchten habe??

    an der Stelle ist ein deutlicher roter Riss zu sehen und das Zahnfleisch ist stark geschwollen.

    Etwas tut es auch noch weh.
     
  11. aqua

    aqua Neues Mitglied

    ausserdem wuerde ich gerne wissen ob man sich infizieren kann wenn bei einem Zungenkuss Blut von dem Maedchen in meinen mund gelangt und ich es runter schlucke?

    und ob eine Gefahr besteht wenn sich die Haut an meinen Haenden stark pellt (also richtig "abblaettert") und ich eine Frau finger??

    ich waer wirklich sehr dankbar ueber infomative antworten, da ich mich verrueckt mache....

    bitte alle Fragen beantworten

    vielen danke!!!!!!!
     
  12. aqua

    aqua Neues Mitglied

    ergaenzend moechte ich hinzufuegen ob eine Gafahr besteht wenn ien Frau an meinen Fingern lutscht wenn diese "gepellt" sind, also die Haut sich pellt??
     
  13. aqua

    aqua Neues Mitglied

    reicht bei mir im Mund eine blutende Wunde um sich zu infizieren beim Zungenkuss?
     
  14. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

  15. aqua

    aqua Neues Mitglied

    zu allem??
     
  16. aqua

    aqua Neues Mitglied

    also ist die Wunde in meinem nund demnach nicht mehr offen und es besteht kein Risiko??
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden