Infektionsgefahr

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von musicfan, 14. Januar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. musicfan

    musicfan Neues Mitglied

    Hallo!

    Bitte um Eure Meinung zu folgender Situation:
    Bin gestern (wie immer) mit der Straßenbahn nach Hause gefahren und habe erst beim Aussteigen gemerkt, dass der Haltegriff an dem ich mich ca. 15-20 Minuten fest angehalten habe, mit viel Blut verschmiert war. Schock....
    Dazu muss ich sagen, dass ich etliche kleine Wunden an meinen Händen habe (durch meinen Job als Elektriker) und dass ich mich sehr fest angehalten habe, weil die Bahn ordentlich "geruckelt" hat (also Druck und Reibung waren im Spiel). Das Blut war noch relativ hell, könnte also noch frisch gewesen sein.
    Irgendwie denke ich mir, dass da kein Infektionsrisiko sein kann, aber durch diese ganzen "Details" die zusammenkamen (ich Wunden an der Hand, Blut evtl. frisch, lange darauf gedrückt/gerieben, ...) habe ich nun doch Angst.
    Was meint ihr?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Erstens mal, sicher, dass es nicht Dein eigenes Blut war? Du sagst ja selbst, dass Du häufig kleinere Wunden, die allerdings keine Eintrittspforte darstellen, an den Händen hast.
    HIV wird an der Luft extrem schnell inaktiv und ist damit dann nicht mehr infektiös.
    Zudem ist die Gefahr auf einen HIV+ Menschen mit hohem Virenload zu treffen, äußerst gering.
    Mach Dir keinen Kopf, da ist nix passiert. Kein Risiko für HIV.
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Schreibst Du an dem PC alleine oder noch eine Dame? Ich frage nur weil sie die gleiche "Erkennung" hat wie Du im Forum.
     
  4. musicfan

    musicfan Neues Mitglied

    Ja, ich mir (leider) sicher, dass es nicht mein eigenes Blut war ...
    Ja, an diesem PC schreiben noch ein Herr und eine Dame (WG StandPC), von der Dame habe ich auch von diesem Forum erfahren.

    Kann man ein Risiko zu 100% ausschließen? Oder sollte ich einen Test machen?

    Danke und LG!
     
  5. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ja .... HI-Viren werden an der Luft schnell inaktiv, ausserdem müsste das Blut frisch warm UND von einemHIV-positiven Menschen mit entsprechend hohem Virenload sein und dieser muss sich quasi mit Dir zusammen an dieser Halteschlaufe festgehalten haben und Du musst eine grosse offene blutende Wunde an der Hand gehabt haben, in die das Blut einmassiert hätte werden müssen !!

    Komm von Deiner fixen Idee runter.. es gab keinerlei :!: Risiko
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Danke für die Info... demnach hast Du nur einen Account.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden