Infektionsgefahr sehr hoch, oder?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Simpo, 23. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Simpo

    Simpo Neues Mitglied

    Hallo Liebes Forum,

    Ich dachte ich halt dieses zeit Fenster locker durch um nach den drei Monaten einen Test zu machen.
    Aber die gedanken das ich den HI-Virus haben könnte plagen mich einfach zu stark. :(
    Ich erzähl euch mal meine geschichte, ich war 1 jahr in Ghana und bin jetzt vor 2 Wochen zurück gekommen.
    In dieser zeit hatte ich 5mal ungeschützten Sex und dabei ist einfach alles passiert was man sich so vorstellen kann. Das war natürlich das dümmste was ich je machen konnte aber nun gut... jetzt ist es passiert. ich hab im i-net alles mögliche schon darüber gelesen und höre immer wieder das die Symptome nicht bei jedem auftretten und bis jetzt hatte ich auch noch nicht ein Symptom (kommen diese Symptome bei denn meisten infizierungen hervor oder ist das nicht abschätzbar?) , aber ich habe einfach große Angst! das letzte mal ungeschützen Sex hatte ich vor ca. 7 oder 8 Wochen.
    Nun denkt ihr sicherlich alle wie dum ist der denn und selber schuld ect :).
    aber trotzdem würde ich gerne eure meinung darüber hören, einfach irgendwas.
    liebe grüße.
     
  2. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Du hörst von mir jetzt erst einmal ein herzliches Willkommen! ;)

    Zum Zweiten aber, möchte ich Dich unbedingt bitten, dieForenregeln zu lesen und auf eine probate Rechtschreibung sowie auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten. Ich habe Dein Thema in das passende Forum verschoben und den Titel von "Infecztion in Infektion" geändert - jetzt liegt es an Dir, das Posting für alle verständlich zu gestalten.

    Vielen Dank!
     
  3. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo Simpo...

    also hier wird keiner schuldig gesprochen oder für dumm gehalten. Auch von mir ein Willkommen an dieser Stelle.

    Ich nenne es auch nicht dumm, sondern eher nicht überlegt. :)

    Das Zeitfenster musst Du jetzt durchhalten, eine andere Möglichkeit hast Du leider nicht, so Leid es mir tut. Bitte frage nicht Google oder Wikipedia nach Symptomen vonHIV. Das bringt Dich auf jeden Fall in keinster Weise weiter und verunsichert Dich nur noch mehr und das kannst Du im Moment nicht gebrauchen. Du hast geschrieben, das Du den letzten ungeschützen GV vor 7 bis 8 Wochen gehabt. Nun gut. Man sagt, das ein Test nach 8 bis 12 Wochen aussagekräftig ist. Also mache jetzt einen und dann weißt Du es. Ich drücke Dir die Daumen, das Du negativ bist. Selber wenn der Test Positiv sein sollte, ist die kein Weltuntergang. Ich selber bin Positiv und mir gehts gut, sehr gut sogar.

    Also mache den Test und halte zu uns den Kontakt, wir werden Dir auf jeden Fall zur Seite stehen.

    Ganz liebe Grüße

    Christian
     
  4. Simpo

    Simpo Neues Mitglied

    Danke für eure nette Aufnahme :).

    Marion,
    auch erstmal danke für die änderung von Infecztion :). Der rest ist hoffentlich richtig :D. An denn Rest werde ich mich natürlich auch halten.
    Ich habe mir vorhin einfach wieder mega viele gedanken gemacht und habe es schnell aufgeschrieben.
    Liebe Grüße

    Christian erstmal möchte ich dir meinen dank aussprechen.
    das holt mich ein bischen runter, Google und Wikipedia waren genau meine anlaufs punkte :), und es ist genau das passiert was du gesagt hast :). Ich fange meistens Abends an mir richtig viele Gedanken darüber zu machen, und dann steiger ich mich da rein. Ich habe das auch vorher noch nie jemanden erzählt.

    Ich werde morgen früh zum artzt fahren und einen Test machen. Und das beste hoffen. ich werde auf jedenfall kontakt zu euch halten und euch auf dem laufenden halten :).
    danke.

    Liebe Grüße
     
  5. Simpo

    Simpo Neues Mitglied

    So, jetzt bin ich grad vom Artzt wieder gekommen.
    Nächste woche Donnerstag ist das Ergebnis da. Jetzt heißt es Daumendrücken :)
     
  6. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo Simpo,

    die Daumen drücke ich Dir und halte uns auf dem laufenden.
     
  7. Simpo

    Simpo Neues Mitglied

    Hallo Leute,
    ich hab jetzt mein test Ergebniss grade bekommen, und es ist wirklich negativ. :). (Ich bin richtig erleichtert :) )
    Wenn die kompletten 3 Monate um sind werde ich nochmal einen test machen der dann hoffentlich auch negativ ist.
    Die Ärztin hat mir gesagt das der test sicher ist, ich weis nicht wie der test heißt der hat aber 12,00€ gekostet (falls das jmd was sagt, evtll ein standart test). Nun ist die frage, ich habe hier im Forum was über einenPCR test gelesen und der soll auch einiges teuerer sein. Lohnt es diesen zu machen? was ist dabei eig. der unterschied?

    LG
     
  8. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    DerPCR-Test sucht nach dem Virus selbst, ein Antikörpertest (umgangsprachlich auch fälschlicherweise "Aids-Test" genannt) sucht nach Antikörpern.

    EinenPCR-Test halte ich in Deinem Fall nicht für nötig. Dieser wäre ziemlich teuer und du müsstest zwei Tests machen (einen für HIV1 und einen für HIV2 - da in Westafrika auch HIV2 verbreitet ist). Eigentlich ist derPCR-Test auch nicht für den Ausschluss bzw. die Bestätigung einerHIV-Infektion gedacht, sondern für die Bestimmung der Viruslast. Als Ausschluss- bzw. Bestätigungskriterium gilt der Antikörpertest.

    Mach 8 Wochen hat dieser bereits eine hohe Sicherheit. Mach noch einen zweiten nach 12 Wochen. Du kannst davon ausgehen, dass dieser auch negativ ausfallen wird.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden