Infektionsgefahr kleiner?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 20. November 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. rexton

    rexton Bewährtes Mitglied

    Hallo Ralph,

    Dadurch wird die Infektionswahrscheinlichkeit "leider" nicht wirklich bedeutend geringer - für DICH (und damit spreche ich von der Infektionswahrscheinlichkeit deinerseits) ändert sich sowieso gar nichts (du kommst längere Zeit mit Vaginalsekret in Berührung-gerade hier,während des vaginalen Verkehrs, finden die Viren einen besonders guten Umstand vor um übertragen zu werden), lediglich für deine Partnerin besteht ein etwas geringeres Risiko (da SIE ja kein Sperma von dir in ihren Organismus aufnimmt)--> trotzdem:
    Hast Du schon einmal etwas vom berühmten "Lusttropfen" gehört -->
    dieser wird recht häufig bereits VOR der Ejakulation des Mannes abgegeben- dieses Präejakulat wird bei "hoher sexueller Erregung" während des GVs abgesondert (unbemerkt) und könnte ebenfalls Viren und vorallem andere STDs (sexuell übertragbare Krankheiten) übertragen.
    Zudem besteht die Möglichkeit, dass während dem Kontakt (besonders hohe Gefahr bei AV) bestimmte, kleinste Gefäße platzen, wodurch eine gegenseitige Übertragung von Blut resultieren kann
    Ich würde dir also nahelegen, nicht mit den Infektionsrisiken herumzuspielen und abzuwägen, ob eine Variante safer oder eher weniger safe ist, sondern geschützten GV zu betreiben, denn das ist der EINZIGE Weg alle "Gefahrenmomente" so gut und verantwortungsvoll wie möglich auszuschalten
    Liebe Grüße
    Rexton
     
  4. rexton

    rexton Bewährtes Mitglied

    Falls ich doch falsch interpretiert habe...

    Wenn du deinen Beitrag auf einen konkreten Risikokontakt bezogen hast, will ich dir aber die Angst nehmen --> eine Infektion mit HIV ist nicht sehr wahrscheinlich -- keine Panik:
    Trotzdem: Betreibe zukünftig Saver Sex, um dich und deine Sexualpartner zu schützen!!
    Liebe Grüße
    Rexton
     
  5. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    ... aber natürlich besteht bei ungeschütztem GV eine Infektionswahrscheinlichkeit - für Dich, wie auch für Deine Partnerin. Diese Wahrscheinlichkeit mag zwar nicht so gigantisch hoch sein, wie bei ungeschütztem rezeptivem AV, aber dennoch ist sie vorhanden.

    Davon abgesehen: es gibt ja nicht nur HIV. Hepatitis, Tripper und Co. sind eh viel wahrscheinlicher!

    Von daher: erst testen lassen, Gewissheit haben und natürlich zukünftig nur SAFER SEX.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden