Infektion?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Suso, 6. Juni 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Er oder Du?
     
  2. Suso

    Suso Neues Mitglied

    Nein das waren fragen für meinen Bekannten. Ich selber bin mit dem Thema durch. Ich mache ich erst wieder Gedanken, wenn ich wirklich einen Risikokontankt gehabt habe. Und meine Therapie läuft wieder und ich hoffe weiterhin mit Erfolg. Zu meinem Bekannten habe ich jetzt gesagt, das er selber fragen soll.
     
  3. Suso

    Suso Neues Mitglied

    Wollte das nur klarstellen, ist mir ziemlich wichtig!!!!!!!
     
  4. Suso

    Suso Neues Mitglied

    Wollte nur kurz von meiner zweiten Therapiestunde berichten. Heute lief es sehr gut! Fühle mich richtig gut und merke das es bergauf geht. Kann es jedem nur empfehlen. Meine Ängste sind weniger geworden und ich fühle mich freier. Musste mir halt nur klarmachen das ich nie ein Risiko hatte und mir selber keine bösen Gedanken machen. Manchmal ist einfach eine kopfsache. Und noch zu meinem Kumpel, habe es ihm deutlich gemacht und werde hier keine Fragen mehr für ihn stellen. Kann So ne Therapie nur wärmsten empfehlen. Manchmal braucht man einfach Hilfe von außerhalb. Auch das Forum hat mir hier sehr geholfen, aber ist schon was anderes mit jemanden von Gesicht zu Gesicht über seine Ängste/Probleme zu reden. Vielleicht habt ihr ja noch Ratschläge für mich. Will auf jeden Fall nicht in alte Verhaltensmuster zurückfallen, das ist mein Ziel für dieses restliche Jahr. Vielen Dank fürs lesen.
     
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Suso,
    das ist toll, dass die Therapie so gut anschlägt und Du Dich zunehmend besser fühlst. Freut mich für Dich. Weiter so :)
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ach, ist das schön, auch mal positive Nachrichten zu lesen! Ich gratuliere Dir zum Erreichen eines wichtigen Zwischenschrittes und wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Willen, den guten Weg weiter zu beschreiten!
     
  7. Arne97frage

    Arne97frage Neues Mitglied

    Du hast nach Tipps gefragt. Ich könnte dir meine Hausarbeit zu senden, wenn du willst. Dort steht alles was man wissen muss. Bin gerade in der UNI. Zum Thema reinrutschen, ich wollte es zunächst auch nicht glauben, aber da besteht kein Risiko. Der Kontakt ist zu flüchtig und du bist passiv. Also kommst du nicht mit infektiöser Flüssigkeit in Kontakt. Das habe ich hier gelernt:D. Mach halt nur nicht den Fehler und frag in anderen Foren; dort antworten teilweise die Laie sind und selber keine Ahnung haben. Stimmts Leute?:)
     
  8. Suso

    Suso Neues Mitglied

    Wollte mich nochmal melden:). Also die Therapie geht weiter gut voran. Das einzige was mich jetzt nur noch richtig stört. Ist die sniff Geschichte. Mit dem Rest habe ich abgeschlossen, das macht mich selber ziemlich stolz:). Ich glaube ich darf jetzt nicht zu viel von mir verlangen.
     
  9. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Zu der Sniff-Geschichte haben wir Dir alles erklärt und Du wirst das Thema erst abschließen können, wenn Du 6 Wochen danach, als ab dem 43ten Tag, den unnötigen Test gemacht hast, der dann wohl auch negativ ausfallen wird.
    Mehr gibts von unserer Seite her nicht dazu zu sagen.
     
  10. Suso

    Suso Neues Mitglied

    Das Wort unnötig hat mir gerade geholfen. Die doofe Psyche. Danke dir. Versuche erstmal ohne Test. Kann ja nicht sein, das ich mir nach keinem Risikokontakt sorgen mache. Bin gerade wieder aufgewacht und schließe auch mit diesem Thema ab. Danke Leute.
     
  11. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Ich hoffe, dass Du damit abschließt, denn ich/wir, werden das jetzt nicht alle paar Tage wiederholen.
     
  12. Suso

    Suso Neues Mitglied

    Heute in meiner Therapie hatte ich eine Art Deja vu. Ich habe das Röhrchen vor mir gesehen. Als ich dazu gegriffen haben, habe ich mich im Kopf noch gefragt, ob es schlimm ist das Röhrchen zu nehmen. Ich habe damals kein Blut gesehen und wusste dann im Kopf das ich mir dadurch nix holen kann. Klingt verrückt Oder? Die Therapie ist echt gut angelaufen!
     
  13. Arne97frage

    Arne97frage Neues Mitglied

    Vertrau dir doch einfach:) wenn du nichts gesehen ist, ist auch nix passiert.
     
  14. Suso

    Suso Neues Mitglied

    Nach dem Ich jetzt endlich mit den Geschichten abgeschlossen haben, habe ich gestern passiv analverkehr gehabt. Mit Kondom. Ich habe das Kondom danach nicht kontrolliert. Was ja schon mal eine Besserung ist. Nun meine Frage, kann ich irgendwie sperma anal angenommen haben? Ich habe danach nix festgestellt, als ich mich halt am Po sauber gemacht habe. Nur hätte ich wieder einen bisschen schleimigen Stuhlgang. Aber sperma müsste man doch merken oder?
     
  15. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn Du mir verrätst, wie durch ein intaktes Kondom, das richtig angewendet wurde, Sperma in den Darm gelangen soll, verrate ich Dir auch, dass Du noch lange nicht mit dem Thema abgeschlossen hast … :)
     
  16. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    hast du eben nicht und solange Du weiterhin so eineHIV-Phobie hast, solltest Du keinen sexuellen Verkehr haben.
     
  17. Suso

    Suso Neues Mitglied

    Habe halt das Kondom nicht kontrolliert, ob es gerissen ist.
     
  18. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Wie bei jedem anderen Phobiker ebenso:
    Kondome reißen nicht nur ein bischren. Ein gerissenes KOndom hängt in Fetzen.
     
  19. Suso

    Suso Neues Mitglied

    Also meint ihr, man würde das sperma bemerken im Po. Klingt jetzt ekelig aber ich habe mir danach einen Finger in Po gesteckt und habe da kein sperma gesehen/bemerkt. Sorry für die etwas ekelige Antwort. Ich werde ab jetzt auf Verkehr verzichten. Schäme mich gerade.
     
  20. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du hast es immer noch nicht verstanden, oder? Wenn ein Kondom richig aufgesetzt ist und nach dem Verkehr noch ganz - und falls Du jetzt mit Mikrolöchern kommst … vergiss es! – kann kein Sperma woanders hin als in das Kondom.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden