Infektion?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von vodkata2605, 12. Oktober 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vodkata2605

    vodkata2605 Neues Mitglied

    Erstens liebe Grüße aus Wien und ein großes Lob für eure tolle Leistung mit diesem Forum!



    Am Anfang zur Info: Ich werde nächste Woche eine Behandlung wegen dem Zwang Gegenstände am Boden en Detail zu analysieren und auch zu fotografieren, um Ansteckungen mit Krankheiten (HIV inkludiert) auszuschließen, beginnen.

    Vor ein paar Tagen ist mir folgendes passiert und gibt mir keine Ruhe:

    Ich war bei einer Straßenbahnhaltestelle an der Nähe meiner Uni. Als ich gestanden bin habe ich auf dem Boden einen Filter aus einer Zigarette bemerkt. Mit dem Fuß bzw. mit der Schuh habe ich begonnen mit dem Filter unbewusst rumzuspielen bis ich es total zerstört habe.
    Dann schlug die Angst zu, dass der Filter kein Filter war, sondern was stechendes, also Spritze, Kanüle oder sowas ähnliches, da der Filter auch bevor ich mit dem gespielt hatte, ziemlich "gedrückt" war und die seitliche Kunststoff vom Filter quasi zerissen war. Dann fand ich eine andere Zigarette mit Filter in der Nähe, um zu bestätigen, dass aus diesem Filter das gleiche wie aus der vorrige Zigarette wird, wenn ich damit mit der Schuh herumspiele. Die ist aber irgendwie verschwunden. Dann habe ich noch mehr Angst bekommen, dass auch dieser Zigarettenfilter auch etwas wie eine Spritze/Kanüle gewesen sein könnte. Ich sage i Zigarettenfilter und denke ich auch im Moment "Wenn es kein Zigarettenfilter, sondern Spritze mit Kanüle war..."
    Dann nahm ich zwei harte Papierstücke (Verpackung von Feuchttücher) und nahm dem ersten Zigarettenfilter in die Tasche mit. Ziemlich krank ich weiß, aber dafür bin ja in Behandlung.
    Da war die Angst noch größer, weil dann dachte ich "Verdammt, vielleicht habe ich mich mit etwas gestochen als ich den Filter aus dem Boden nahm" Obwohl ich das Terrain vorher sozusagen kontrolliert habe, habe ich jetzt Angst, dass ich mich an etwas (verschwundener Filter oder Kanülen) gerammt bin oder mich mit etwas angestochen habe, als ich die Überreste des Zigarettefilters aus dem Boden nahm
    Ich habe damals herumgeschaut und soweit ich mich jetzt daran erinnern kann, waren Dreckstücke mit lineare Formen (von den Bäumen und Blätter), Müll, oder Zahnstocher. Ohne mir jetzt was einzubilden, kann ich sagen, dass soweit ich mich erinnern kann, waren in der Nähe keine Spritzen herumliegend.

    Sehen Sie in meine Situation ein Risiko für eine Infektion mit den HI VIren?

    Ich weiß, dass eine eventuelle Antwort von Euch mein Problem nicht lösen kann, aber zumindest mir eine Beruhigung bezüglich meine Ängste um HIV geben könnte.

    PS: Ich weiß wie ich bin, also besser stelle auch diese Frage jetzt, um weitere Postings mit Fragen in einem späteren Zeitpunkt zu vermeiden: Wie schaut es mit Hepatitis C aus? Gibt es da eine Ansteckungsrisiko?

    Ich habe auch das Problem, dass mir die Übertragungswege klar sind, aber wenn es um mich geht, kommt die Angst vor und verhindert das logische Denken und die logische Analyse.

    Es war lang, aber ist nur ein Stück meines Leiden in letzter Zeit. Daher bitte ich bitte um Verständnis und um Antwort auf meine Fragen :)

    LG
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Keine Chance für eine Infektion.

    Erstens wirdHIV nicht durch Speichel bertragen – und Zigarettenfilter kommen nur selten mit Sperma in Berührung.

    Zweitens wird ein Filter auch dann keine Kanüle oder Spritze, wenn man sich das lange genug einredet.

    Drittens wäre selbst die Berührung mit einer auf der Straße liegenden Spritze oder dergl. kein Infektionsweg – es sei denn, Du hättest sie Dir intravenös in die Haut gejagt. Und selbst dann ist eine Infektion noch lange nicht sicher ...

    Viertens scheint es echt Zeit für professionelle Hilfe. Das, was Du (be)schreibst, ist ja die Hölle für die Lebensqualität ... und das an der schönen blauen Donau ... ;)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden