infektion ?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von claus90, 14. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. claus90

    claus90 Neues Mitglied

    wenn man einen ohne kondom bläst und es kommt nur bei dem mann lusttropfen raus, ist es ja ohne risiko, aber wie sieht es aus , wenn man leichtes zahnbluten evnetuelle vorher hatte ?

    ps: das zahnfleischbluten war nicht akut
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nochmals....wer hat nun Zahnfleischbluten? Wenn der Aktive Zahnfleischbluten hat? Dann ist der Lusttropfen ebenfalls kein Risiko. Und für den Passiven nur wenn es eine deutlich sichtbare Menge Blut ist.
     
  3. claus90

    claus90 Neues Mitglied

    der aktive ( der also den Penis im mund hatte) hatte zahnbluten
     
  4. claus90

    claus90 Neues Mitglied

    ich wollte nur allgemein wissen, ob es ein risiko ist, wenn der aktive beim ov zahnfleischbluten hat bzw. eine andere entzüdnung hat und er unbemerkt blut in den mund bekommt zum beispiel wenn er eine frau leckt
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Also noch einmal: Blut ist immer ein Risiko... aber nicht in unsichtbaren Mengen. Blut darf nicht auf Schleimhäute im Mund gelangen - auch nicht auf intakte. Dabei spielen dann Entzündungen keine Rolle.
     
  6. claus90

    claus90 Neues Mitglied

    ok danke für die antworten.

    mir macht nur noch ein bischen angst , dass ich beim penis reiben unbemerkt genügend tropfen blut auf meine eichel gelangt sein könnten
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Claus,

    entweder ist etwas »unbemerkt« oder in »genügend Menge«. Das ist schon wieder sehr konstruiert.

    Und in einem Punkt muss ich Alexandras Aussage ergänzen: Auch beim Kontakt zwischen Blut und Schleimhäuten müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, damit es überhaupt zu einer Infektion kommen kann. Ein - oder ein paar - Tropfen Blut reichen im allgemeinen nicht aus.

    Ich habe so langsam das Gefühl, dass Du überall, wo Du gehst und stehst,HIV bzw. HIV-Infizierte siehst. Kennst Du die realen Zahlen? In Deutschland gibt es etwa 80.000 Positive, von denen etwa 55.000 unter antiretroviraler Therapie stehen und - wenn die Viruslast unter der Nachweisgrenze ist - nicht mehr als infektiös gelten.

    Ich finde es gut, wenn Du Dir Gedanken machst und Dich schützen willst. Aber tu mir - und vor allem Dir den Gefallen und denke auch gelegentlich mal an etwas anderes. Du blockierst Dein ganzes - wenn ich Deinen Nick richtig betrachte, noch junges - Leben mit einer irrationalen Angst.

    Angst muss man heutzutage nicht mehr von HIV haben - aber Respekt. Respekt insofern, als man sich über die Infektionswege - und vor allenm auch die Nicht-Infektionswege - informiert, damit man gelassen die Sexualität genießen kann und trotzdem auf der sicheren Seite ist.
     
  8. claus90

    claus90 Neues Mitglied

    ok danke für dei antwort,



    ich mache nun keinen test.

    euch allen einen schönen tag
     
  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Vor allem Dir!
     
  10. claus90

    claus90 Neues Mitglied

    ich wollte nur zur angst sagen , dass meien befürchtung war, dass beim penis reiben ( unsere penise waren seitlich zueinandern), blut unter meiner sichtweite getropft ist , von ob en habe ich kein blut geshene, also dass es an der seite vom penis war
     
  11. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Lieber Claus,

    das hast Du bereits überaus mehrfach gesagt ... und wir haben es auch verstanden. Glaube mir ... unsere Antworten haben auch diese theoretisch mögliche, wenn auch eher unwahrscheinliche Situation mit in Betracht gezogen. »Eher unwahrscheinlich«, weil da so viele verschiedene Faktoren zusammenkommen müssen, damit es überhaupt so etwas Ähnliches wie ein Risiko werden kann ... und dafür war der Kontakt einfach zu kurz.
     
  12. claus90

    claus90 Neues Mitglied

    nur allgemein, wie lange müsste ca. gerieben werden ,damit es gefährlich wird
     
  13. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Claus!!!

    Solche Fragen KANN man NICHT beantworten. Da spielen viel zu viele Faktoren hinein - u.a. zunächst einmal, ob der Partner positiv ist.

    Deine Frage kann man genauso gut oder schlecht beantworten wie die Frage: »Was kostet ein Auto?«. Also hör' auf, Dir solche Gedanken zu machen ... Du stehst schon kurz vor der Phobie - und das mit Mitte Zwanzig. Muss das sein?
     
  14. claus90

    claus90 Neues Mitglied

    ich weiß auf jedenfall dass es unter ca 2 minuten war, damals
     
  15. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Claus,

    bitte versuche, aus dieser Gedankenspirale herauszukommen. Es nützt nichts, wenn man immer wieder aufs Neue versucht, sich Fragen zu stellen, die niemand beantworten kann.

    Vielleicht hilft es Dir, wenn Du doch einen Test machst, damit Du siehst, dass nichts passiert ist. Medizinisch ist er nicht notwendig, aber Deine Psyche kann offensichtlich nicht mehr anders.

    Und jetzt mach den Computer aus und geh ne Stunde im Park spazieren. Atme tief ein, schau den Vögeln nach und freue Dich auf einen schönen Herbst. Konzentriere Dich einfach mal auf die schönen Seiten des Lebens. Du verpasst mit Deiner Gedankenspirale die tollsten Momente - und das finde ich schade.
     
  16. claus90

    claus90 Neues Mitglied

    letzte frage hierzu, , woher weißt du dass der kontakt einfach zu kurz war
     
  17. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Daher:

     
  18. claus90

    claus90 Neues Mitglied

    wäre es auch kein risiko wenn es nur 1-2 minuten wäre
     
  19. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Stop: Die vorangegangene Frage war Deine letzte - das hast Du selbst gesagt.

    Alles andere ist Spekulation, weil es kein konkreter Fall ist. Vielleicht liest Du einfach mal die Antworten, die Du bisher bekommen hast - andere gibt es nämlich nicht. Und da steht alles drin. Punkt.
     
  20. claus90

    claus90 Neues Mitglied

    sorry du hast recht, aber ich finde die antwort auf meine letzte frage nicht in den antworten
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden