Infektion?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 27. März 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Also: wenn das Blut nur auf intakte Haut und nicht in die Augen, Nase, Mund oder Ohren gelangt ist, dann ist das Restrisiko für eine Infektion praktisch Null. Das HI Virus kann ja nicht durch die intakte Haut "klettern"!

    Wenn ein Test falsch positiv ausfällt, dann heisst dies, dass ein zweiter, besonders exakter Test gemacht wurde. Sonst wäre er nämlich positiv! Das passiert gar nicht so selten, wie man glauben mag. Benutze einfach mal die Forensuche oder Google und Du wirst feststellen, dass schon sehr viele Leute falsch positiv getestet wurden. Alleine in meinem Bekanntenkreis kenne ich x Leute, denen das passiert ist.

    Aber wenn man sich die Logik hinter den Tests überlegt, nämlich, dass jeder herkömmliche HIV Test aus einem ELISA Suchtest und einem Western blot Bestätigungstest besteht und, dass der ELISA eher falsch positiv als falsch negativ reagieren muss (!) um die Gesundheit der Patienten (aber auch deren Partnern etc.) bestmöglich zu gewährleisten, dann wird einem schnell klar, weshalb dem so ist.

    Von daher würde ich Dir empfehlen, auf jeden Fall den angebotenen Termin wahrzunehmen und das abklären zu lassen!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden