Infektion

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Hallo1234567, 23. Juli 2021.

1. Hallo1234567

Hallo1234567 Neues Mitglied

Hallo Zusammen.
    Ich arbeite im Gesundheitswesen. Da muss man besonders vorsichtig sein. Ich bin mir nicht sicher, ich habe heute einen kleinen stich oder eine ganz kleine schnittstelle endeckt an meinem Handgelenk. Sie sieht aus wie ein ganz kleiner stich. Ich denke es ist keine Nadel gewesen. Doch ich wollte trotzdem fragen, kann man sich durch einen kleinen Schnitt oder durch einen kleinen stich mitHiv infizieren ?

2. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

3. Hallo1234567

Ich habe dies gelesen. Ich konsumiere keine Drogen mehr. Mir ist es Heute aufgefallen wo ich die Rückwand der Betten gereinigt habe. Ich bin im Praktika. Und habe ich irgendwo ein kleines bisschen verletzt milimeter gross.

4. matthias

Das musst Du Deiner Stationsleitung melden, weil es während der Arbeitszeit geschah. Sie soll entscheiden, wie Du damit umgehen sollst. Aber ein Risiko (»kleines bisschen«, »millimeter gross«) sehe ich da nicht …

5. Hallo1234567

Wie schnell stirbt der Erreger an der Luft ?

6. matthias

Ein Virus kann nicht »absterben«, weil ein Virus kein Lebewesen ist.

Bist Du denn mit dem frischem, warmen Blut eines unbehandeltenHIV-positiven Menschen in Kontakt gekommen – und zwar so, dass sein/ihr Blut tief in deinen Körper gelangte?

7. Hallo1234567

Habe ich gemacht sie hat gesagt ich soll es beobachten. Und mich gefragt ob ich mit irgendwas in Kontakt gekommen bin wie spritzen oder eine Schere, doch das bin ich nicht. Danke viel mal‘s fūr deine Antwort

8. Hallo1234567

Nicht das ich wūsste ich nehme auch kein blut bei den Patienten. Sie hatten es mal von einemHiv Patienten. Und wo sie mir das gesagt hatten und ich heute den kleinen punkt bemerkt hatte ich Angst. Hātte mich eine Nadel gestochen hātte ich das gemerkt. Und wenn war es nur ein kleiner Pix von irgendwas.

9. matthias

Vom Hörensagen kann man sich definitiv NICHT mit HIV infizieren.

10. Hallo1234567

das stimmt. Ich habe jetzt einfach Angst bekommen.

11. Hallo1234567

Reicht ein kleiner stich in die Haut nicht aus ?.

12. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

N E I N !!!!!!!!!!!!!

13. Hallo1234567

Im Internet liesst man sehr viel. Darum Frage ich lieber nochmal nach. Auf euch ist verlass. Danke fūr das. Und es mūsste ja noch Frisched Blut dran sein. Da muss man auch pech haben.

14. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Du bist seit einem Jahr hier angemeldet.. genug Zeit also, sich den Leitfaden durchzulesen und sich zu informieren !

15. Hallo1234567

Ich weiss kleine nadelstichverletzungen sind keine eintrittspforte. Doch wenn mich angenommen eine kleine Nadel ein bisscheb pixt mit Blut dran was ist dann ?

16. LottchenSchlenkerbein

Wir nehmen hier nichts an.. nicht mal Vernunft.

Lies den Leitfaden... wenn da drin steht, dass als Überragungsweg ein kleiner Piks mit einem kleinen Tropfen Blut ausreicht, dann ist es einer.. sonst nicht !

17. Hallo1234567

Da steht nicht‘s drin aber das wāre ja fast das gleiche Prinzip wen man das spritzbesteck teilt oder ?. Oder gehen diese nadeln Tiefer rein ? Und muss direkt in die Ader. Macht das den unterschied ?

18. LottchenSchlenkerbein

Dann ist es kein Übertragungsweg.

19. Hallo1234567

Bist du dir da sicher?. Ich will dich wirklich nicht nerven. Auf keinen Fall. Ich weiss mit meinen Fragen ist es nicht einfach.

Lg

20. LottchenSchlenkerbein

Echt jetzt ?

Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden