Infektion von HIV?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Nicky02, 7. Februar 2009.

  1. Nicky02

    Nicky02 Neues Mitglied

    Hallo,
    ich (18 J.) bin seit fast 15 Monaten mit meinem Freund glücklich zusammen. Vor mir hatte er nur einmal Sex, und das leider ungeschützt da war mein Freund Anfang 16-er wird in paar Tagen 20- (und das Mädchen war etwa 15), sagt er. Ich hatte vor meinem Freund keinen Sex d.h. hatte mit ihm auch mein erstes mal (märz 2008).
    Eine Freundin hatte mir neulich erzählt dass ein Mädchen, dass sie kannte tatsächlich kürzlich an AIDS gestorben ist, und seitdem hab ich Angst, dass mein Freund sich damals etwas bei diesem Mädchen "geholt hat". Mein Freund und ich haben grundsätzlich immer Sex mit Kondom, doch ab und zu (wenn wir beispielsweise keine Kondome mehr hatten) haben wir auch ohne gemacht, jedoch hat er mir noch NIE reingespritzt. Aber es gibt doch den "Lusttropfen", der auch schon Spermien enthalten kann oder?

    Ich habe mit meinem Freund gestern von meinen Ängsten erzählt, nun
    hat er selbst höllische Angst.
    Meint ihr, mein Freund könnte sich damals bei ihr infiziert haben (obwohl er ihr nicht reingespritzt hat)?? Und ich mich womöglich bei ihm??

    Bitte hilft mir, ich mach mich total verrückt
    :cry:
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. Anonymous

    Anonymous Gast

    Achja und nimm deinen Freund gleich mit aber wie gesagt Ich sehe bei euch kein Risiko dass da was ist.
     
  5. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    @ Bobbe

    SO kann ich das nicht stehen lassen. Die Zahlen entbehren jeglicher Grundlage. Das RKI, das als anerkannte, öffentliche Institution für Deutschland maßgeblich ist, hat andere Zahlen publiziert.

    HIER (nach Tabelle 4a suchen und die Hintergrundinfos dazu lesen...) findet man eine gute Auflistung über die Risiken. Dazu muss man aber immer sagen, dass "einer, der aus der Reihe tanzt" statistisch nicht erfasst wird. Im Klartext: es kann so sein, muss es aber nicht!

    Ich halte die Wahrscheinlichkeit auch für gering; insbesondere dann, wenn die frühere Partnerin Deines Freundes vorher keinen Geschlechtsverkehr hatte und wenn ihr Euch zu 100 Prozent treu seid. Das denkt zwar jeder von jeder Beziehung - aber die Realität sieht leider oftmals anders aus. Man kann sich da nie absolut sicher sein!

    ... abgesehen davon gibt es noch andere Möglichkeiten der HIV Infektion, die ich hier nicht alle aufzählen kann. Abgesehen von HIV gibt es auch noch eine ganze Reihe an Krankheiten, die sexuell übertragbar sind. Das beginnt bei einer einfachen Pilz-Infektion und reicht bis zu Hepatitis. Das sollte man nie unterschätzen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden