Infektion und Partnerschaft

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von MarkPeter, 23. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkPeter

    MarkPeter Neues Mitglied

    Hallo,
    nachdem sich der erste Schock etwas gelegt hat, habe ich jetzt 2 Tage durchs Netz gesurft um meine Fragen zu beantworten - leider nicht konkret und manches widersprüchig.
    Habe seit fast 2 Jahren eine monogame Beziehung mit einem Mann, den ich sehr liebe und der mir endlich das Gefühl gegeben hat, komplett zu sein. Um jetzt mal wieder Sicherheit zu haben, haben wir Beide einenHIV Test machen lassen. (die letzen Tests waren bei beiden vor ca 5 Jahren neg) Ergebnis jetzt: erHIV pos, ich neg.
    Da er die letzten Jahre immer safe praktizierte, konnte er seine Infektion auf ungeschützten Sex mit seinem damaligen Partner vor 4 Jahren zurückführen.
    Beim AV haben wir immer mit Kondom verhütet. OV ohne Kondom, aber nie bis zum Schluss mit Austausch von Sperma.
    Abgesehen von der Tatsache, dass mich seine Infektion unendlich belastet und traurig macht, wächst jetzt natürlich trotz neg. Tests auch die Angst um meine Gesundheit.
    Mein Testergebnis ist ja jetzt nicht 100%ig sicher, da es eine Infektion in den letzten 12 Wochen nicht ausschließen kann. D.h. in 12 Wochen einen weiteren Test.
    Fragen: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich beim OV mit dem Preejakulat (Lusttropfen) anzustecken?
    Kommendes Wochenende sehen wir uns wieder. In mir ist viel Angst (um Ihn und mich). Ich bin verunsichert, welche Nähe zueinander sicher ist.
    Mal wird geschrieben, dass der Speichel nicht infektiös ist, dann aber, dass eine Infektion beim Küssen nicht 100%ig ausgeschlossen werden kann.
    Ich habe gerade die Angst, ihn durch meine Angst zu verlieren und wäre daher für verlässliche Informationen bzw.-quellen dankbar.
     
  2. [User gel

    [User gel Poweruser

    Der Lusttropfen gilt als nicht infektioes, da er nicht genug Viren enthaelt!
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Mach einePCR und Du bist auf 2 Wochen rückwirkend sicher. Dein Ak-Test ist auf 6-8 Wochen rückwirkend sicher.

    OV ohne Spermaaufnahme ist safe. Wenn der Rest ansonsten safe war besteht keine Gefahr einer Infektion.

    Küssen ist ebenfalls safe solange er nicht den Mund voller Blut hat bzw. offene Herpesbläschen auf der Lippe. Dann sollte man eh auf Küssen und OV verzichten da u.a. Herpes hochinfektiös ist.
     
  4. MarkPeter

    MarkPeter Neues Mitglied

    Super!
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    LG
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden