Infektion über Wunde?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Maharue, 15. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maharue

    Maharue Neues Mitglied

    hallo zusammen,
    Nach meiner letzten Frage habe ich mich hier und auch auf anderen Seiten mal mehr mit dem Thema auseinander gesetzt.
    Allerdings ist mir heute etwas passiert, und ich bin mir relativ unsicher ob etwas passiert sein kann.
    Ich war im Elektromarkt und habe mir eine Wachmaschine gekauft, im Lager musste ich dann viel unterschreiben, mit einem Kulli den ich vom Lagermitarbeiter bekommen habe, dieser hat mir dann die Waschmaschine zum Auto getragen und wir haben sie zusammen eingeladen, so haben sich auch unsre Hände berührt.
    Später gab er mir noch die Hand und da habe ich bemerkt dass er eine Riesen Wunde am Finger hatte.
    Ich habe stark rissige Hände und frische Wunden an den Händen und habe später bemerkt dass ich etwas rotes (blut?) an den Händen hatte.
    Könnte man sich so infizieren?
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein. Außer natürlich, Deine Hand hätte stark geblutet. Und ich meine »stark«. Allerdings hätte der Marktmitarbeiter auchHIV-positiv und unbehandelt sein müssen ... sonst klappt's nämlich nicht mit einer Infektion.

    »Rissige Hände« sind keine Eintrittspforte. Hierbei ist die Oberhaut defekt, aber die Mittel- und Unterhaut sind nach wie vor in Ordnung. Und Blut auf der Hand ist kein Infektionsweg. Da Du schreibst, Du habest frische Wunden an den Händen gehabt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es Dein eigenes Blut war ... wenn es denn Blut war ... doch deutlich größer. Auch Händeschütteln ist kein Infektionsweg.

    Ganz ehrlich? Der Service des Elektromarktes ist ungewöhnlich toll. Freue Dich darüber ... anstatt Dir über nicht existente Ängste Sorgen zu machen ...
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden