Infektion über sportgerät?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von BassBaby23, 24. Februar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BassBaby23

    BassBaby23 Neues Mitglied

    Hallo, mir ist etwas total bescheuertes passiert...
    Ich war mitten im Training als ich plötzlich ein ob benötigte...
    Also ging ich genervt zur Toilette und führte mir dies ein.
    Jetzt hab ich nur vorher vergessen meine Hände zu waschen...
    Ich bin nun total in Panik... Kann es möglich sein das ich mich eventuell infiziert habe dadurch?
    Ich mein es benutzen ja locker 300 Leute son gewichte gerät am tag... Und von desinfizieren wird hier bei den Gewicht Geräten nichts gehalten...
    Mfg
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Mangelnde Hygiene ist kein Infektionsweg. Und wo/wie willst Du Dich infiziert haben? Durch das Einführen eines Tampons? Durch den Weg zur Toilette? Durch das Anfassen eines Sportgerätes? Ich sehe das Problem nicht …

    Infos hier: https://www.hiv-symptome.de/hiv-factsheet-ebook/
     
  3. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Das ist hoffentlich keine ernst gemeinte Frage ???

    Informiere Dich bitte über Übertragungswege !
     
  4. BassBaby23

    BassBaby23 Neues Mitglied

    Oh das ist nicht böse gemeint...
    Wenn zb Blut vorher an dem Gerät war, in einer kleinen menge, ich hab dieses angefasst und wie gesagt dann mit meinem Finger den Tampon eingeführt und die Finger erst danach gewaschen..
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein... auch dann nicht.
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dann wäre das Blut an der Luft gewesen, was evtl. vorhandene Viren in die Inaktivität geführt hätte. Eine Infektion kann nur IM Körper passieren. Nicht außerhalb. UndHIV ist keine Schmierinfektion.
     
  7. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Nein .... hör auf, Dir irgendwelchen Blödsinn zusammen zu phantasieren
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn um 22.05 Uhr 3 x ein »Nein« kommt, kannst Du dieser Aussage defintiv vertrauen ;)
     
  9. BassBaby23

    BassBaby23 Neues Mitglied

    Ich wollte niemanden in irgendeiner Weise kränken, ich weiß nicht wieso ich auf einmal so in Panik verfalle.
    Ich hab total das gespinnst gehabt.. Und man sagt ja das es durch die Schleimhäute im genitalbereich übertragbar ist, daher wer mein Umkehrschluss, dass wenn ich infektiöses Blut angefasst habe und mir dieses nun eingeführt habe, dies dann solche Auswirkungen haben kann
     
  10. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Du kannst wieder runterfahren... hier haben die 4 Leute versichert, dass Du Dir Hirngespinste zusammenspinnst. Also lass es gut sein.
     
  11. BassBaby23

    BassBaby23 Neues Mitglied

    Ich danke euch vielmals das ihr mir meine bescheuerte frage beantwortet habt, ich arbeite im Gesundheitswesen und fühle mich nun was diese Krankheit und deren übertragungswege betrifft absolut dumm. Da ist wohl dringender Nachholbedarf.
    Schönen abend noch!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden